teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Thema: Neues Amboss

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leidensgenossen,

    ich bin nun in den Mit-Zwanziger Lerntagen vorm SteX. Leider ändert Amboss ja sein Interface ab dem 31.01. komplett. Auch wenn der Inhalt unverändert bestehen bleibt ist es eine enorme Umstellung. Oft erinnere ich mich vor meinem geistigen Auge auch an die visuelle Darstellung des Inhalts. Außerdem habe ich festgestellt, dass alle meine eigenen Ergänzungen nicht übertragen werden. Ich habe nun mal eine E-Mail geschrieben, ob es nicht mögliche wäre bis zum Examen weiterhin beide Interfaces benutzen zu können. Gibt es hier Leute denen es ähnlich geht ? 😂



    MEDI-LEARN sucht Ärzte! - Jetzt mitmachen bei Corona-Umfrage! - Klick hier!
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    26
    Ja das neue Amboss finde ich auch grausam und sehr unübersichtlich irgendwie. Total schade, dass sie die Funktion mit dem einklappen/ausklappen der einzelnen Themen rausgenommen haben im neuen Design. Aber vllt. stört das auch nur mich. Wäre toll, wenn es eine doppelte Nutzung geben würde! Halt uns mal auf dem Laufenden!



    MEDI-LEARN sucht Ärzte! - Jetzt mitmachen bei Corona-Umfrage! - Klick hier!
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    54
    Ich finde das neue Interface auch einfach nur furchtbar. Viel unübersichtlicher, die Lesefläche ist kleiner und es ist einfach nur anstrengender für die Augen. Meine Anfrage an Amboss, ob man den Nutzern nicht selbst die Entscheidung über die Wahl des Designs lassen sollte wurde mir einer Standard Floskel Mail beantwortet, in der es hieß es gäbe wohl sehr viel positives Feedback und sie hätten sehr viel dran gearbeitet. Ich würde mir also keine Hoffnung machen, dass die irgendwas an ihren Plänen ändern. Bleibt einem nichts anderes als bis Februar noch das gute Interface zu genießen und sich danach mit dem Übel abzufinden bis zum Examen



    MEDI-LEARN sucht Ärzte! - Jetzt mitmachen bei Corona-Umfrage! - Klick hier!
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    54
    Oder was man auch machen könnte, falls man über ein Tablet verfügt: Die App einfach nicht updaten und dann können sie einem das alte Design ja hoffentlich nicht nehmen haha



    MEDI-LEARN sucht Ärzte! - Jetzt mitmachen bei Corona-Umfrage! - Klick hier!
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Beiträge
    4
    Also, dass sie ihre Pläne nicht umwerfen und das alte Design lassen kann ich ja verstehen. Schlecht ist es ja nicht unbedingt, aber mir gehts vor allem darum, dass ich jetzt schon mit dem alten mitten im Lernplan bin und sie es quasi in der heißen Lernphase ändern. Vielleicht könnte man so argumentieren, dass sie es bis zum Examen als Doppelfunktion lassen 🤷🏼*♂️



    MEDI-LEARN sucht Ärzte! - Jetzt mitmachen bei Corona-Umfrage! - Klick hier!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020