teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle Foristen,

    ich bin gerade im ersten PJ Tertial. Mein Wunsch wäre Innere (Kardio oder Pulmo) an einer Uniklinik zu beginnen. Ich habe leider im Studium nur schlechte Leistungen erbracht (Physikum und M2 beide eine 3). In Innere/Chirurgie habe ich immer sehr gut bis gut abgeschnitten, aber sonst halt nur 3en und gelegentlich eine 4. Ich habe leider enorme Prüfungsangst gehabt und erst kürzlich gelernt, damit umzugehen.
    Was für mich spricht, ist, dass meine klinische Dissertation so gut wie fertig ist und ich bereits 3 Publikationen mit soliden 3-5 IF habe (2 x IJC und einmal was kleines epidemiologisches). Ich habe eigenständig neben der Diss mit Kollegen, die ich auf einer Australien Famulatur kennen gelernt habe, Forschung gemacht und von Deutschland aus erfolgreich publiziert und habe großes Interesse an klinischer Forschung!

    Ich weiß, dass ich mehr kann als meine Studienleistungen. Wie ist die Stellensituationen an deutschen Unikliniken im Bereich Innere und am besten mit intensiver Forschungsmöglichkeit !

    Ich danke für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Restsonntag.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Alles wesentliche wurde bereits gesagt:

    https://www.medi-learn.de/foren/show...%E4nger-Innere



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Alles wesentliche wurde bereits gesagt:

    https://www.medi-learn.de/foren/show...%E4nger-Innere

    Danke für den Link. Lese ich mir sofort mal durch. War nur sehr besorgt in den letzten Tagen, da sämtliche meiner Freunde im m2 1-2 waren und ich der einzige mit einer 3.... DIe haben mich damit echt aufgezogen. Hatte echt Sorgen, dass ich mit einer 3 Schwierigkeiten bei Unikliniken haben werde.



  4. #4
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Gaskon94 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Lese ich mir sofort mal durch. War nur sehr besorgt in den letzten Tagen, da sämtliche meiner Freunde im m2 1-2 waren und ich der einzige mit einer 3.... DIe haben mich damit echt aufgezogen. Hatte echt Sorgen, dass ich mit einer 3 Schwierigkeiten bei Unikliniken haben werde.
    Also eine 3 ist sicherlich keine „katastrophale Studienleistung“. Und wenn man sich die letzten Examen ansieht, ist die 1 extrem selten. Du hast anscheinend einen sehr elitären Freundeskreis. Hoffe deine Wunschstelle klappt.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gaskon94 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Lese ich mir sofort mal durch. War nur sehr besorgt in den letzten Tagen, da sämtliche meiner Freunde im m2 1-2 waren und ich der einzige mit einer 3.... DIe haben mich damit echt aufgezogen. Hatte echt Sorgen, dass ich mit einer 3 Schwierigkeiten bei Unikliniken haben werde.
    Such dir andere „Freunde“



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook