teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Fast das einzige Sinnvolle was man mit guten Noten im Medizin-Studium machen kann ist sich einen drauf runterholen. Sonst sind die ziemlich unerheblich.
    Was ist mit der Bio vom Tinder-Profil?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die ihr Studium mehrere Semester überzogen haben und viele schlechte Noten haben, und die trotzdem an renommierten kardiologischen Unikliniken eine Stelle bekommen haben. Ohne jegliche Forschungserfahrung!

    Deshalb ist meine Einschätzung ganz ehrlich, dass man dich mit Handkuss nehmen wird. Mein Eindruck war, dass es an solchen Abteilungen hauptsächlich darum geht, dass man möglichst still und leise die ganze Arbeit erledigt ohne negativ aufzufallen, dass man bereit ist, etliche unbezahlte Überstunden zu machen ohne zu maulen, jeden Tag länger zu bleiben. Davon abgesehen sind die Ansprüche, so zumindest mein Eindruck, meist nicht sehr hoch. Es werden unauffällige Arbeitsbienchen ohne Wunsch nach Privatleben gesucht. Wenn dann noch einer ein echtes Forschungsinteresse hat, ist das hinsichtlich Perspektive OA und PD natürlich optimal, und wird vielen Chefärzten und leitenden Oberärzten bestimmt sehr gut gefallen.
    Yup, das ist auch mein Eindruck. "leise die Arbeit erledigen ohne negativ aufzufallen" trifft es perfekt, am besten noch "leise die eigene Arbeit und die von 2 anderen erledigen ohne negativ aufzufallen" und dann noch Forschung, die man in seiner Freizeit am Wochenende macht: Kriegt man zu 100% eine Stelle an einer Uniklinik.


    Zitat Zitat von Gaskon94 Beitrag anzeigen
    Gut, das war jetzt keine nette Aktion, dass die mich so aufgezogen haben. Bin leider in meiner Gruppe der einzige mit einer 3 und die anderen sind bei über 85 % und auch einige Einsen. Sind eben Überflieger: Alles 1er im M2, McKinsey Praktikum etc.

    Mir ging es nur darum, dass ich auch mit Initialbewerbung an Unikliniken noch eine Stelle finde. Das macht mir echt Sorgen momentan, zumal ich sehr gerne klinisch weiter forschen würde.
    Überlege für dich, ob du wirklich zu deinen "Freunden" passt.
    Habe auch mal überlegt bei McKinsey ein Praktikum zu machen, schon bei dem Bewerbungsvorgang ist mir die Firma negativ aufgefallen (nicht meine Welt).

    https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company

    Finde die Firma skrupellos (siehe Kritik)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Yup, das ist auch mein Eindruck. "leise die Arbeit erledigen ohne negativ aufzufallen" trifft es perfekt, am besten noch "leise die eigene Arbeit und die von 2 anderen erledigen ohne negativ aufzufallen" und dann noch Forschung, die man in seiner Freizeit am Wochenende macht: Kriegt man zu 100% eine Stelle an einer Uniklinik.




    Überlege für dich, ob du wirklich zu deinen "Freunden" passt.
    Habe auch mal überlegt bei McKinsey ein Praktikum zu machen, schon bei dem Bewerbungsvorgang ist mir die Firma negativ aufgefallen (nicht meine Welt).

    https://de.wikipedia.org/wiki/McKinsey_%26_Company

    Finde die Firma skrupellos (siehe Kritik)
    Das mit Saudi-Arabien ist schon heftig. Wusste ich noch nicht. Ich habe einen Bekannten der 2 Jahre bei MK war und danach in BWL habilitiert hat (lange und schwierig). Viele nutzen die Zeit bei MK als Sprungbrett für spätere lukrative Jobs. Man muss aber wohl eine krasse Ellenbogenmentalität ertragen und „über Leichen gehen“. Partner werden nur wenige



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir hatten kleine Beraterfirmen in den Arbeitsmedizinkursen. Unerträgliches Dummgelaber. Ging nur drum, möglichst viele teure Stunden zu verkaufen. Aber hinterher war alles gaaaanz toll und man hat gaaaanz toll was erreicht. McKinsey ist noch brutaler- da müssen nur die Zahlen stimmen. Ist aber offenbar trotzdem nur heisse Luft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    möglichst viele teure Stunden zu verkaufen. Aber hinterher war alles gaaaanz toll und man hat gaaaanz toll was erreicht. McKinsey ist noch brutaler- da müssen nur die Zahlen stimmen. Ist aber offenbar trotzdem nur heisse Luft.
    Genau darum geht es großen Kanzleien, Beratern (McKinsey, Roland Berger) oder KPMG (Steuervermeidung/beratung); Möglichst viele Stunden aufschreiben und Kasse machen. Letztendlich sind es auch verzweifelte (oder nicht ausreichend fähige) Führungskräfte, die sich solche Berater reinholen, da sie es selbst nicht schaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook