teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es eine richtige Promotion war mit wissenschaftlicher Arbeit und eben KEIN Berufsdoktorat dann kannst du das selbstverständlich auch eintragen lassen wenn es im Ausland erworben wurde.



  2. #12
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Die immer mal wieder geäußerte Meinung, man würde den Dr.titel in Österreich einfach hinterhergeschmissen bekommen, ist ziemlich arrogant. Der Aufwand für die Diplomarbeit ist sicher variabel, das gilt für die deutsche Promotion aber auch. Meine österreichische Diplomarbeit ist vom Aufwand her sicher wertiger als meine Dissertation, die ich später nebenher bei der Arbeit in D. gemacht hab. Und auch viele meiner Kommilitonen haben für ihre Diplomarbeit hart gearbeitet, teilweise Freisemester/Jahre genommen usw.
    Geändert von ninakatharina (14.01.2020 um 21:53 Uhr)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    18
    Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    1
    Nochmal zurück zum Thema, ich befinde mich nämlich in in einer ähnlichen Lage wie der Thread Ersteller, Studium in Deutschland fertig, Doktorarbeit in D. geplatzt. Jetzt Ausbildung zum Allgemeinmediziner in Ö. Ich bin familiär in Ö. gebunden, zurück nach D. wäre nicht soo super toll. So und nun stellen wir uns mal vor, ich würde Hausarzt hier in Österreich werden, wir wissen alle wie extrem!! titelvernarrt Menschen hier sind. Hier im Spital steht ein Dr. auf meinem Schild, aber ich denke nicht dass ich das auf das Klingelschild meiner Ordination schreiben darf. Ich fürchte ehrlich gesagt erhebliche Nachteile und Diskriminierung! Was würdet ihr machen?? -
    den Dr. scient med ? -ausserhalb einer Uniklinik geht das ja auch net-und als Hausarzt!? Oder doch inscribieren und Diplom nachholen geht wohl nirgendwo(?). Muss ich zurück nach D? Das ist doch echt Mist, gleichzeitig werden Diplomstudium und die 3. Staatsexamen in D. als gleichwertig angegeben!



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das würde keinen einzigen Patienten kümmern. Du wärst trotzdem für alle der Herr Doktor, völlig egal was auf deinem Ordinationsschild und auf deiner Visitenkarte steht.

    Und das mit dem Dr. auf deinem Namensschild im Spital solltest du schnellstmöglich ändern. Achte darauf, dass du überall korrekte Angaben machst. Das kann sonst rechtliche Konsequenzen haben.

    Wenn du damit gar nicht klar kommst, dann müsstest du, wie du ganz richtig erkannt hast, entweder in Deutschland promovieren oder eben den Dr. scient. med. machen.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook