teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Defi Beitrag anzeigen
    Chance auf eine ambulante Anstellung in einer deutschen Großstadt ist doch als Facharzt sicher nicht besonders hoch?
    Die Chance ist IMHO sogar BESONDERS hoch, gilt Neurologie als eins der Mangelfächer par excellence. Nur bei den KV-Vergütungen (und damit Einkommensskala) landet die Neurologie tendenziell eher auf den hinteren Plätzen, bei den Regressen aber ganz vorne (viele teure Medikamente). Beides kann man aber z.B. durch eine Anstellung in einem MVZ umschiffen...
    Ansonsten hilft die Forumssuche, wobei es sich aber überwiegend um Allgemeinmedizin-Verpflichtungen handelt.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Ich war in genau dieser Situation (fertiger FA Neuro in einer Großstadt) und fand eine paradoxe Situation vor; zwar werden Neurologen prinzipiell händeringend gesucht/Pat. beklagen ewige Wartezeiten, nur gibt es eben einen kleinen Markt mit recht wenig Fluktuation (zumindest ambulant!). Soll heissen, in meinem Fall war einfach auf Monate nix in der ambulanten Versorgung zu bekommen. Deshalb bin ich dann in die Allgemeinmedizin quereingestiegen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten! @Sealwolf: Den Eindruck habe ich auch, auch von dem was ich bisher gehört habe.... So ganz durchgestiegen bin ich da auch noch nicht, warum einerseits händeringend bestimmte Fachärzte gesucht werden und es andererseits keine Sitze gibt. Ich habe mich bei der KV auch nochmal näher informiert, die auch meinten genannte Aussage sei wirklich nur eine Absichtserklärung und nicht bindend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook