teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Willst du nicht zufällig Arbeitsmedizin machen? Wir suchen Leute, Teilzeit ist kein Problem und als FA Allgemeinmedizin bekommt man auch die Facharztstufe.

    Ich habe jetzt die ganze Zeit darüber nachgedacht, und die Idee gefällt mir tatsächlich immer mehr!! Ich arbeite tatsächlich lieber präventiv als kurativ und könnte mich sehr gut darin vorstellen!
    Wer ist "Wir"?
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also hier bei mir wo ich gerade arbeite wird auch immer wieder fleißig in der Arbeitsmedizin gesucht. Ist halt die Frage wo du genau wohnst. Ich glaube dort wo wacken arbeitet, die gibts auch nicht überall als ansässiges Zentrum (korrigiere mich bitte wenn es anders ist). Und dann gibts halt auch viele andere Anbieter. Ich persönlich freue mich wenn ich die Zeit und die Kurse für die Zusatzbezeichnung rum habe und dann werde ich die Woche splitten, so ganz nur kurativ in der Betriebsmedizin werde ich auf Dauer nicht glücklich werden.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hab dir ne PN geschrieben. Ja, ist immer ne Frage, wo das nächste Zentrum ist und ob da gerade eine Weiterbildungsstelle frei ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich halte deine Angst, keine Stelle in einer Praxis zu finden, für völlig unbegründet. Und unter 80.000 scheint es kaum jemand zu machen.

    Falls du dennoch in der Klinik arbeiten willst und geographisch flexibel bist: In Österreich hat es eine sehr große Tradition, als Allgemeinmediziner im Krankenhaus zu arbeiten. Nicht nur in der Notaufnahme, sondern in fast allen Abteilungen. Und an Rehakliniken und in psychiatrischen Kliniken sowieso. Und in der Schweiz sind sehr oft Stellen für angestellte Allgemeinmediziner in Praxen ausgeschrieben. In Deutschland gibts auch öfters Klinik-Stellen für Allgemeinmediziner, v.a. in der Notaufnahme, aber manchmal auch in anderen Abteilungen. Einfach mal im Ärzteblatt schauen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Auch in Deutschland gibt es inzwischen nicht wenige angestellte Fachärzte Allgemeinmedizin, die das ganze Kleinzeug wegarbeiten sollen. Falls man das wirklich will.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook