teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-29-09-2020-1522
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey.
    Ich hatte eig. vor im F21 mein StEx zu schreiben, jedoch bin ich heute auf die Info gestoßen, dass das IMPP F21 zum ersten mal einen neuen Gegenstandskatalog anwenden wird. Es werden also neue Fragen zu Medizinisch-Wissenschaftlichen Fertigkeiten, Ärztlicher Gesprächsführung
    Interprofessioneller Kompetenzen
    Gesundheitsberatung, -förderung und Prävention, ect. gestellt. Da es hierzu keine Altfragen geben wird und Amboss hierbei immer 1 Semester hinterherhinkt (logischer Weise) überlege ich, ob ich nicht lieber ein Semester warten sollte, um zu schauen wie das IMPP diesen Wechsel letztlich gestaltet.

    https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/gk.html

    https://www.operation-karriere.de/ka...uebereilt.html


    Wie seht ihr das? Mich würde eure Meinung interessieren

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Halte ich für unsinnig. Du verschenkst zig tausend Euro, nur weil du möglicherweise ein paar Prozentpunkte beim Examen verlierst. Die Noten kümmern eh niemanden, also wozu der ganze Aufwand? Und viele dieser Neuerungen wurden in Wahrheit ohnehin schon schrittweise seit F18 eingeführt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Alles Themen, die im Studium nicht gelehrt werden. Gut, Biometrie war 1 Semester. Aber schön im Stex die Dinge prüfen, auf die man sich nicht vorbereiten kann und die auch in fast keiner Famulatur vermittelt werden.
    Man wird im Studium halt auf Faktenwissen trainiert.
    „Richtige Entscheidungen treffen“-das gelingt doch selbst in der Praxis nicht immer. Obwohl da noch der OA gefragt werden kann.
    Ich glaube, die Noten werden nochmals schlechter, und die Durchfallquote nochmals höher
    Geändert von ehem-user-31-01-2020-1555 (15.01.2020 um 23:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ich glaube, die Noten werden nochmals schlechter, und die Durchfallquote nochmals höher
    2,88% im Frühjahr 2019 durchgefallen
    2,14% im Frühjahr 2018 durchgefallen
    1,53% im Herbst 2018 durchgefallen

    Das sind schon Wahnsinnzahlen, ich denke, das Examen ist definitiv zu schwer! Die Noten wurde ja schon in 1000 vorherigen Threads durchgekaut und sind zu 90% irrelevant.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2019
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rechne halt aus ob dir ein paar Prozentpunkte den gehaltaausfall von 6 Monaten wert sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook