teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wendyrumpf Beitrag anzeigen
    Das macht mir nun Angst, wenn ich fertig bin, werde ich auch etwas länger gebraucht haben. Und eine 1 krieg ich bestimmt nicht im 2. Stex.
    Ich rede nicht von „etwas länger gebraucht“ sondern von chronisch kranken oder finanziell benachteiligten Studierenden. Ich kenne solche Leute aus der Uni. Eine 1 wirst du für MK brauchen. Sonst eher weniger. Aber in den kommenden Examen wird klinische Entscheidungsfindung/Erfahrung das teilweise Faktenwissen ersetzen. So steht es jain den offiziellen Publikationen. Wer sagt denn, dass dann immernoch so wenig Leute durchfallen. Obwohl die Quote natürlich noch sehr niedrig ist, hat sie sich verdoppelt. Wenn sich schon die BVMD ans IMPP wendet, scheinen das ja mehrere Leute als unfair zu empfinden. Das das reformierte Examen immernoch als „Hammerexamen“ bezeichnet wird-selbst als offizieller Forenbereich-spricht auch für sich. Die Bezeichnung wurde nach der Reform verworfen



  2. #12
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Okay

    die größte Angst hab ich nicht vor den inhaltlichen Änderungen (viel kann man bestimmt mit medizinerverstand beantworten) sondern vor der schwammigen Art der Formulierung der Fragestellungen...



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Kann passieren. Aber du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem problemlos bestehen



  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Die Armen nicht, die werden durchfallen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz ehrlich, zieht es durch. Klar ist das mit dem Gegenstandskatalog blöd, genauso wie die „neuen“ Examina teils echt blöd waren.
    Aber das Schieben hat noch einen anderen Effekt: Man schiebt das M3 nach hinten und nach dem, was ich so gelesen habe, will man das echt rasch über die Bühne bringen, bevor Frau Jünger da ihre Visionen komplett umsetzen kann. Ne verpflichtende OSCE ist schön und gut, aber logistisch gar nicht machbar. Und die anderen Kriterien zur Untersuchung und alles? Nee, lieber schnell die M2 und gut ist.



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook