teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch nicht schieben. Bin selbst im F2020 mit dem Stex dran und mir bereiten die Veränderungen auch leichten Kummer. Ich glaube aber nicht, dass die Durchfallquoten soooo viel größer geworden sind und das man Angst haben muss, das man nach min. 5 Jahren Studium rausgeprüft wird.
    Kreuzt man H2019 und H2008, so erkennt man einen roten Faden zwischen beiden Examina. Basics wie KHK, HI, Lieblingsinfektionskrankheiten des IMPP müssen halt sitzen.
    Auch damals musste man schon die "richtigen" Folgeuntersuchungen bei Krankheit XY durchführen und stets "keep it simple" halten. Das neue Fragendesign spricht mich auch etwas mehr an, da ich die Fallvignetten es extrem zermürbend finde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Ich würde auch nicht schieben. Bin selbst im F2020 mit dem Stex dran und mir bereiten die Veränderungen auch leichten Kummer. Ich glaube aber nicht, dass die Durchfallquoten soooo viel größer geworden sind und das man Angst haben muss, das man nach min. 5 Jahren Studium rausgeprüft wird.
    Kreuzt man H2019 und H2008, so erkennt man einen roten Faden zwischen beiden Examina. Basics wie KHK, HI, Lieblingsinfektionskrankheiten des IMPP müssen halt sitzen.
    Auch damals musste man schon die "richtigen" Folgeuntersuchungen bei Krankheit XY durchführen und stets "keep it simple" halten. Das neue Fragendesign spricht mich auch etwas mehr an, da ich die Fallvignetten extrem zermürbend finde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Wenn ihr euch die Examina anschaut, dann werden ihr sehen, dass es immer schlechter und schwerer wird. Was soll schieben also bringen? Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Soviel blabla in dieser Pressemitteilung "wir sind cool, wir machen das, was die Internisten wollen..."

    Und dann zum Schluss was von "Desiderat" schreiben. Anscheinend bin ich ungebildet, dass ich dieses Wort nicht kenne. Und Menschen mit solch einer hochgestochenen Sprache sollen mich dann in patienten- und akademikerferner Kommunikation prüfen? Nein danke.

    Ich hatte ja noch kurz überlegt, mir in den Ferien noch Stress zu machen, um noch H20 mitschreiben zu können, aber ich glaube, ich lasse einfach H21 auf mich zukommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist halt eine Pressemitteilung. Pressemitteilungen sind immer Selbstbeweihräucherung - das ist ihr primärer Sinn und Zweck. Ich fand aber z.B. recht interessant, wie sehr auf der zweiten Seite die Angst vor Kostensteigerungen durchklingt. Klingt so als wäre nunmehr der NHS das Ziel - man sagt klug entscheiden, meint aber billig entscheiden

    Und das Desiderat... naja. Ja, es wirkt lächerlich, aber eigentlich ist schon alleine aus dem Kontext klar, was das Wort bedeutet. Ansonsten hilft einem das Englische weiter.

    Für die meisten wird es von der Note her wahrscheinlich völlig egal sein, ob man H20, F21 oder H21 schreibt. Auch wenn manche von "immer schlechter und schwerer" schreiben, sind die Durchfallquoten einfach extrem niedrig. Verglichen mit fast jedem anderen Studiengang, und auch verglichen mit den Uni-Klausuren. Es gibt IMHO keine andere Prüfung im Medizinstudium, auf die man sich so einfach vorbereiten kann, bei der man so sicher weiß, dass man bei normaler Vorbereitung bestehen wird, wie den schriftlichen Teil des M1 oder das M2. Also bitte macht den jüngeren Semestern keine unnötige Angst... das ist einfach völlig fehl am Platz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook