teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum,

    ich überlege schon ziemlich lange und kann mich einfach nicht entscheiden. Eine Information vorweg: Ich möchte es nicht allzu stressig haben und die Option haben, mich bei Bedarf niederzulassen.


    Was suche ich?

    • Ein spannendes Fach
    • Arbeitsbelastung im Rahmen
    • Wenn möglich: Operatives Fach
    • Möglichkeit der Niederlassung
    • Ausschluss: Gyn, Uro, Derma



    Bei den klassischen operativen Fächern (AVC, Unfallchirurgie, etc) ist entweder fehlt die Niederlassungsmöglichkeit oder die Arbeitsbelastung ist einfach zu hoch.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben


    Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Da du Urologie ausschließt, drängt sich mir natürlich auf dir Hals- Nasen Ohrenheilkunde zu empfehlen.
    Von Niederlassung bis hin zum Oberarzt an großen Maximalversorgern/Uni alles möglich. Breites Spektrum für ein kleines Fach (Schwindel, (Päd)Audio, Tumorchirurgie bis hin zur "Plastik" alles möglich).

    Das einzige was nicht passt, wird die Arbeitsbelastung sein. Sicher gibt es immer stressigere (= größere, zentrale) und weniger stressige (=kleinere Abteilungen) Häuser. Allerdings verhindert denke ich allein die Zuständigkeit für Epistaxis und Schwindel die ruhige Kugel in der Nacht. Noch dazu sind eben auch eine gute Organisation wichtig und daran krank das System oft überall. Unabhängig von der Fachrichtung.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Da du Urologie ausschließt, drängt sich mir natürlich auf dir Hals- Nasen Ohrenheilkunde zu empfehlen.
    Von Niederlassung bis hin zum Oberarzt an großen Maximalversorgern/Uni alles möglich. Breites Spektrum für ein kleines Fach (Schwindel, (Päd)Audio, Tumorchirurgie bis hin zur "Plastik" alles möglich).

    Das einzige was nicht passt, wird die Arbeitsbelastung sein. Sicher gibt es immer stressigere (= größere, zentrale) und weniger stressige (=kleinere Abteilungen) Häuser. Allerdings verhindert denke ich allein die Zuständigkeit für Epistaxis und Schwindel die ruhige Kugel in der Nacht. Noch dazu sind eben auch eine gute Organisation wichtig und daran krank das System oft überall. Unabhängig von der Fachrichtung.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gewöhnt man sich an Ohrenschmalz und Speichel? Irgerndwie habe ich damit Probleme...

    Darm, Magen, Füße, Blut etc. stellen keine Probleme dar



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ortho?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2019
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Werd Zahnarzt



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook