teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    NC= sehr hohe Arbeitsbelastung, eher von abzuraten. Nicht nur Trepanation nachts, auch Shuntrevision, Abszesse, vllt noch ein Aneurysma, viele Notfalllaminektomien bei drohenden Querschnitt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Vermutlich läuft die Diskussion ins Leere, weil PJler123 jeden sinnvollen Vorschlag niederquatschen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Man kann ja mal mit Innere oder Chirurgie anfangen; kann man sich fast überall anrechnen lassen.

    Fände es auch gut, wenn jeder 1/2 Jahre oder 1 Jahr Innere macht als richtiger Arzt (nicht PJ), einfach um die Basics zu können auch in einem patientenfernen Fach ohne Stationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Fände es gut wenn alle Internisten mal 1 Jahr Radio machen müssen damit sie RöTh befunden können in ihrem bildgebungsfernen Fach.

    Das einzige, was man mit solchen Pflichtrotationen bewirkt, sind billige Arbeitskräfte die gezwungen werden und das Fach danach abgrundtief hassen. Und wie kommst du darauf, dass ich nach Studium und PJ die "Basics" der Inneren Medizin nicht drauf habe? Bzw. was denkst du, dass 1 Jahr Briefe schreiben und Scheißarbeit machen mir da zusätzlich aufzeigen werden?
    Wenn klinisches Jahr würde ich Neurologie oder NC machen, da hab ich wenigstens was von weil ich die relevanten Krankheitsbilder für die Neurorad sehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Fände es gut wenn alle Internisten mal 1 Jahr Radio machen müssen damit sie RöTh befunden können in ihrem bildgebungsfernen Fach.

    Das einzige, was man mit solchen Pflichtrotationen bewirkt, sind billige Arbeitskräfte die gezwungen werden und das Fach danach abgrundtief hassen. Und wie kommst du darauf, dass ich nach Studium und PJ die "Basics" der Inneren Medizin nicht drauf habe? Bzw. was denkst du, dass 1 Jahr Briefe schreiben und Scheißarbeit machen mir da zusätzlich aufzeigen werden?
    Wenn klinisches Jahr würde ich Neurologie oder NC machen, da hab ich wenigstens was von weil ich die relevanten Krankheitsbilder für die Neurorad sehe.
    Ich mag auch keine Stationsarbeit, aber der PJler ist nicht so wirklich für die Patienten verantwortlich und der Ansprechpartner von Pflege, Angehörige, Oberäzte usw.

    Nee dazu würde dann auch Tätigkeit in der Notaufnahme gehören (hier sind wir uns hoffentlich einig, dass man dort viel lernen kann als Anfänger), nicht nur Innere Station. Da lernt man einfach die Basics bei Schmerzeinstellung, Diuretikaeinstellung, Diabeteseinstellung, Hyptonieeinstellung, Pneumonie behandeln, Hauterkrankungen, Abszess, HWI, Urosepsis usw. Das macht auch kein PJler

    Ja würde ich empfehlen ein Jahr oder ein halbes Jahr NC oder Neurologie, kenne selber viele Neuroradiologen, die das gemacht haben. Ist natürlich ein saurer Apfel, aber letztendlich wertvolle Erfahrung.
    Geändert von daCapo (19.01.2020 um 10:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook