teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    2
    Hallo zukünftige medis,

    glaubt ihr man hat eine Chance mit einem 2,7 Abi und
    spitzen Tms von 97-100% einen Platz in Köln oder Heidelberg
    zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    9
    HD gewichtet zu 46% Abitur und 44% TMS. Letztes Jahr lag die Grenze in HD bei ca 54 Punkten. Mit deinem Abi hättest du ca. 20 Punkte schonmal. Kannst also theoretisch die 34 Punkte über den TMS erreichen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Leonk Beitrag anzeigen
    Hallo zukünftige medis,

    glaubt ihr man hat eine Chance mit einem 2,7 Abi und
    spitzen Tms von 97-100% einen Platz in Köln oder Heidelberg
    zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus
    Seeeehr unwahrscheinlich, sorry. Es wird zwar vermutlich dieses Jahr im ADH einfacher sein wenn man den TMS geschrieben hat, weil dieser de facto im Adh Voraussetzung ist. Aber das gilt eher für Abis <1,6.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.695
    Zitat Zitat von Leonk Beitrag anzeigen
    Hallo zukünftige medis,

    glaubt ihr man hat eine Chance mit einem 2,7 Abi und
    spitzen Tms von 97-100% einen Platz in Köln oder Heidelberg
    zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im alten System war z.B. in Heidelberg bei 2,3 Schluss. Wird im neuen System, da sich in Heidelberg kaum was an den Kriterien ändern soll, wahrscheinlich ähnlich sein. In Köln ist es so ähnlich.

    Wenn du so einen guten Test schaffst, wird die Zulassung in Österreich aber einfach für dich sein.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Antworten bisher



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020