teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht so, dass der Prüfer entscheidet, ob man bei Nicht-Bestehen der Prüfung einen Teil des PJ wiederholen muss?
    Ich glaube, dass dem so ist, ja.

    Aber nachdem ich niemanden kenne, der durchgefallen ist...

    Ich vermute, dass von denen, die normal durchs Studium gekommen sind, fast nie jemand durchfallen wird. Wenn es selbst in der Gesamtpopulation der Prüflinge nur jeder 312. bzw. jeder 257. war... das sind dann einfach sehr seltene Ausnahmen, die einem keine Angst machen sollten. Normal vorbereiten und gut ists.



  2. #7
    Atya
    Guest
    Ich kenne ebenfalls niemanden, der durchgefallen ist. Wie viel man pro Tag lernt hängt vom Prüfungstermin und die Motivation ab.
    Ich hatte einen späten Prüfungstermin erwischt und somit viel Zeit gehabt um mich vorzubereiten.
    Fang jetzt mit dem Lernen an, wenn du Angst hast dann fühlst du dich hoffentlich besser. Das wird schon



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Kenne auch niemanden, der durchgefallen ist. Vom Hörensagen kenne ich einen Fall, bei dem der Prüfling bei einem infektiösen Patienten konsequent die Händedesinfektion verweigert hat trotz mehrfachen Hinweise der Prüfer (gepaart mit schlechten Deutschkenntnissen). Aber das ist echt nur vom Hörensagen. Ich kenne aber aus persönlicher Erfahrung und Gesprächen mit Freunden viele Geschichten von Prüflingen, die in einer Tour nur Grütze erzählt haben. Die bekommen dann normalerweise ein "befriedigend".



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber aus persönlicher Erfahrung und Gesprächen mit Freunden viele Geschichten von Prüflingen, die in einer Tour nur Grütze erzählt haben. Die bekommen dann normalerweise ein "befriedigend".
    War bei uns genauso.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Es ist ja letztlich auch so, dass ein bis dahin ausgebildeter Student den Staat ein Haufen Geld gekostet hat; einen Kollegen dann durchfallen zu lassen, hat also auch durchaus wirtschaftliche Relevanz zumal ja auch wahrscheinlich auch bis dato noch nicht so in der Materie "steckende" Kollegen da rein wachsen. Schließlich ist vieles zu Beginn zumindest eher organisatorischer Natur. Richtig viel Medizin betreibt man als Anfänger kaum...



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook