teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    sollte es wider erwarten dieses Sommersemester mit dem Wiedereinstieg ins Studium bei mir nicht klappen, werde ich zum Wintersemester den Einstieg im Ausland versuchen.

    Um mich umfassend zu informieren, wollte ich hier um Rat fragen. Gibt´s Leute die hier erfolgreich im höheren Fachsemester im Ausland weiter gemacht haben? Mir geht´s hauptsächlich um die Vorklinik.
    Für die Klinik würde ich versuchen wieder nach Deutschland zurück zu kehren.

    Ich habe schon öfter derartige Beiträge auf Facebook gelesen - finde sie nun nicht mehr. Da ging es um ein nicht bestandenes Physikum oder Zwangsexmatrikulation während der Vorklinik.
    Wo wäre ein Einstieg ins höhere Fachsemester im Ausland möglich? An welchen Unis?

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

    VG,
    Humani



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Suche dir die Unis raus, die dir von den Studiengebühren zusagen und rufe dort an. Läuft alles dezentral über die Unis. Ich würde aber an deiner Stelle direkt mit dem kompletten Studium restlichen im Ausland planen. Entsprechend auch das bei der Finanzplanung berücksichtigen. Die Bewerbung aufs höhere FS wird nicht leichter in der Klinik...

    Günstig: Bulgarien, Rumänien
    Teuer: Tschechien, Ungarn, Slowakei



MEDI-LEARN bei Facebook