teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur Zeit verstopft der Troll nur das Forum.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    20.01.2020
    Beiträge
    3
    fühle mich etwas angegriffen daher wohl doch noch ein Post

    Ich hatte nicht vor ein Arzt in der Notaufnahme zu belästigen sondern die Sekretärin am Krankenhaus Eingang... wobei ich mir das wahrscheinlich auch sparen kann da die eh Nein sagen wird. Ehrlich gesagt würde ich mich ja gerne an die normalen Wege halten aber sie sind leider absolut nicht zumutbar. Ich habe es wirklich Satt auf Kosten meines Erwerbs einen halben Arbeitstag unnötigerweise in einer Arztpraxis zu verbringen. Und ja mir ist auch klar das ich nicht der Einzige bin der das tut, aber ich bin mir zu 1000% Prozent sicher, dass es für alle Erwerbstätigen die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind und in einer unterversorgten Zone leben äußerst belastend ist.

    Ich habe mich auch etwas über Verschreibungen informiert und festgestellt das Verschreibungen per Post wohl verboten wurden, na ganz toll.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Also in der letzten, in der ich famuliert habe, wäre folgendes passiert. Du wirst triagiert, bekommst ne nette Farbe "blau" und wir würden dich dann auch solange sitzen lassen bis die Zeit abläuft. Dann würde man dich aufrufen und ich müsste dann ein EKG, BB, Drogenscreening bei dir machen. Dann den Psychiater anrufen. Der wäre eh angepisst, weil du kein akuter Notfall bist. Ende. Rezept würde es nicht geben. Sie geben max. Notfallmedis raus bis man den HA aufgesucht hat. - Wechselst du denn permanent den Arzt? Das würde nämlich auch erklären, warum sie dich immer sehen wollen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Auch nach jahrelanger, gleichbleibender Behandlung? Zugegebenermaßen denke ich hier eher ans L-Thyrox o.ä.
    Auch bei gut eingestellten Patienten muss eigentlich 1x pro Quartal ein Arztkontakt erfolgen, um die Medikation weiter verordnen zu können. Und auch bei gleichbleibender Medikation sollte in dem Fall spätestens alle 24Monate das TSH kontrolliert werden. Aber da es hier anscheinend um einen schwierigen Patienten handelt, wo es um TZA und Compliance geht, würde ich auch nur nach genauer Kontrolle der Verordnungen ein Rezept rausgeben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der TE ist offenbar ein Troll.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook