teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Auch bei gut eingestellten Patienten muss eigentlich 1x pro Quartal ein Arztkontakt erfolgen, um die Medikation weiter verordnen zu können. Und auch bei gleichbleibender Medikation sollte in dem Fall spätestens alle 24Monate das TSH kontrolliert werden. Aber da es hier anscheinend um einen schwierigen Patienten handelt, wo es um TZA und Compliance geht, würde ich auch nur nach genauer Kontrolle der Verordnungen ein Rezept rausgeben....
    Ja, einmal im Quartal gehe ich völlig daccord, aber der TE schreibt was von 1-0.5 pro Woche. So oft holt man sich auch keine Psychopharmaka, mir fällt da eher take home Methadon ein, aber da gibt's feste Zeiten und in der Regel geht's relativ schnell. Da es sich aber offensichtlich um einen Troll handelt (noch nicht mal einen guten) macht es keinen Sinn auf die Frage noch Energie zu verschwenden



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von keinarzt2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch etwas über Verschreibungen informiert und festgestellt das Verschreibungen per Post wohl verboten wurden, na ganz toll.....
    Offensichtlich hast du dich noch nicht ausreichend über Verschreibungen informiert. Ein ambulantes Kassenrezept gibt es nur von ambulant zugelassenen Ärzten. Also Ärzten mit KV-Zulassung. Und die allerallermeisten Notaufnahmen haben keine KV-Zulassung.

    Bei uns könntest du also schon kommen. Warten. Nochmal warten. Dann würden wir dich ansehen und sagen: sorry, ist rechtlich nicht zulässig. Wir können keine Kassenrezepte ausstellen weil wir dafür gar keine Zulassung haben. Und dann hättest du zwar auch die gewünschte Wartezeit von 3h-5h aber halt noch kein Rezept...
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß eine Notaufnahme im Krankenhaus sowieso keine Berechtigung zur Rezeptausstellung hat.
    Genau. Und das muss "Keinarzt" oder "Keinarzt2" erstmal verstehen. Und dafür gibt's zwei Möglichkeiten. Auf die sanfte Tour, also über den Text hier oder mit Hilfe von google, oder auf die harte Tour, also mit mehrfachen Besuchen in der Notaufnahme die jedes Mal ohne Rezept enden werden.



  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zumal ich mir vorstellen könnte, dass eine X-beliebige Notaufnahme irgendwelche Psychopharmaka nicht einfach mal aufschreiben würde - selbst wenn eine entsprechende Ermächtigung da wäre.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Doch klar, die Sekretärin. Weitergehender Kontakt ist doch eh nicht gewünscht, wie oben geschrieben.



  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Die Sekretärin... entschuldigt, ich bin grad lachend vom Sofa gefallen. Darf ich mit der Beule, die ich mir dadurch geholt habe, in die Notaufnahme?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook