teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32
    Hallo liebes Forum,

    ich hätte noch eine Frage zum Thema "Promotion/Doktorarbeit".


    Person A und B arbeiten an einer experimentellen Studie. Person B führt die Testungen.

    Person A (Erstautor) publiziert die Ergebnisse in einem Journal und Person B wird dort als Zweitautor geführt.

    Person B verwendet die Ergebnisse und schreibt daraus eine Monothesis und erwähnt, dass die Ergebnisse von Person A zuvor publiziert worden sind.


    Ist dies möglich?

    (Sorry, es ist etwas theoretisch formuliert )


    Viele Grüße
    PJler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Warum nicht shared first und kumulativ?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Warum nicht shared first und kumulativ?
    Ups, die Information fehlte im Eingangspost.

    Die Person A benötigt für Ihre Promotion drei Publikationen als Erstautorin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Warum nicht shared first und kumulativ?
    kumulativ kann teilweise nicht gehen, weil die Promotionsordnung sonst unterstellt, dass man eben selbst nichts geschrieben hat und meine Uni will ein Schriftstück, das ich selbst angefertigt habe...

    Aber wenn Person B die meiste Arbeit macht und A dafür Erstautor wird, das ist doch irgendwie komisch. Oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    kumulativ kann teilweise nicht gehen, weil die Promotionsordnung sonst unterstellt, dass man eben selbst nichts geschrieben hat und meine Uni will ein Schriftstück, das ich selbst angefertigt habe...

    Aber wenn Person B die meiste Arbeit macht und A dafür Erstautor wird, das ist doch irgendwie komisch. Oder nicht?
    Person A will mit der Monothesis eine schnelle Möglichkeit zur Erlangung des Dr.-Titels.


    Die Publikation von Person B (Erstautor) ist noch nicht fest. Ein passendes Journal ist bis dato nicht gefunden worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook