teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    kumulativ kann teilweise nicht gehen, weil die Promotionsordnung sonst unterstellt, dass man eben selbst nichts geschrieben hat und meine Uni will ein Schriftstück, das ich selbst angefertigt habe...

    Aber wenn Person B die meiste Arbeit macht und A dafür Erstautor wird, das ist doch irgendwie komisch. Oder nicht?
    Wie abstrus. Eine Kommilitonin von mir hatte ein Shared-First in Science...

    Ad Fall: Hört sich so an als würde man sogar die schwammigen COPE-Regeln zur Autorenschaft über Bord werfen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.465
    Man muss ja am Ende auch diese Eigenständigkeitserklärung unterschreiben.
    Wobei jemand mal scherzhaft meinte, bei science oder einem anderen Journal würde sich bestimmt ne Möglichkeit finden

    Dafür gibt's Regeln? Aber dann kann man ja gar nicht einfach promovieren!



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Shared first author wäre wahrscheinlich das Beste, dann hat Person A immer noch die Erstautorenschaft, Person B aber auch, und kann dann problemlos die eigene Arbeit einreichen...



  4. #9
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Man muss ja am Ende auch diese Eigenständigkeitserklärung unterschreiben.
    Wobei jemand mal scherzhaft meinte, bei science oder einem anderen Journal würde sich bestimmt ne Möglichkeit finden
    Wer sagt denn, dass man nicht den eigenen Anteil selbst gemacht hat? Hier muss das der Doktorvater darlegen welchen Anteil der Doktorand an dem Manuskript hatte. Und das man Science nicht als Alleinautor schreibt ist auch logisch...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.465
    Keine Ahnung. Ich hätte das auch gern angepeilt, zwar nicht in Science, sondern in irgendwelchen anderen Journals (da bei uns für summa und magna Voraussetzung), sogar mit mehreren Papers, aber gut, ist halt nicht erwünscht.

    Es wird halt unterstellt, dass der Letztautor auch ne coole Publikation will und im Zweifel 3 Tage im Kämmerlein was zusammenhackt. An einer Dissertation hat keiner der "Großen" gesteigertes Interesse.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook