teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Klingt eher so als würde man den guten alten Zeiten hinterhertrauern als der Doktorand noch die Arbeit gemacht hatte und der Betreuer aus der Dissertation nur noch ein Paper für die Habil schnitzen musste. Wenn man nicht mehr auf diese Ressouce zurückgreifen kann, dann macht das natürlich ungleich mehr Arbeit.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich als Student eine (Erst-)Autorenschaft mit anstrebe, will ich ja auch, dass ein Paper rauskommt. Und dann stehen eben die Betreuer/Prof/Typen als Letztautoren drauf und könnten sich damit auch habilitieren, ab nem gewissen Level zählt ja Letzt- auch mehr als Erstautorenschaft.
    Wenn dann der Student sogar noch zu nem großen Teil selber schreibt, wieso sollte man den alten Zeiten dann nachtrauern?



  3. #13
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wenn der Chef immer Letztautor ist, dann stört der Student den Habilitanten.
    Außerdem könnte man ja sonst pro Promotion mit Paper zwei Leute zur Habil schleusen, einen vorne und hinten.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Wenn der Chef immer Letztautor ist, dann stört der Student den Habilitanten.
    Außerdem könnte man ja sonst pro Promotion mit Paper zwei Leute zur Habil schleusen, einen vorne und hinten.
    Dann brauchts halt nen Chef, der möglichst viele habilitierte in der Abteilung haben will. Bei uns ist der Chef nicht so oft Letztautor, weil er eben auch andere vorlassen will. Wird dann aber oft aus Dankbarkeit irgendwo mittenrein gesetzt, obwohl er auch echt nix gemacht hat.

    Naja, wenn der Student aber laut Promo Ordnung für ne gute Note ne Publikation braucht, dann ist es schwer, ihm zu verkaufen, dass er das nicht kriegen soll. Wir haben da teilweise sehr bissige ambitionierte Menschen im Semester.



  5. #15
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich hätte mir auch nicht die Erstautorenschaft wegnehmen lassen, soweit kommt's noch...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook