teaser bild
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Und immer wieder beruhigend, zu hören, dass es nicht nur mir so geht; das mit der "abgespeckten" sprechstunde wäre auch eine Option, einfach um den Kopf am Abend vor der "Explosion" zu schützen; Gibts denn jemanden der bei der DRV arbeitet und hierüber berichten kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein Vater war als Internist bei der drv, in den ersten Jahren noch mit gelegentlichem Patientenkontakt, in den letzten Jahren gar nicht mehr. Er war verbeamtet und damit eigentlich ganz zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Die Allgemeinmedizin ist aus Gründen, die der Ersteller nennt extrem anstrengend. 40 Stunden reine Sprechstunde pro Woche dürften für die meisnten nicht dauerhaft machbar und der sichere Weg in den Burn out sein. Wenn jeden Tag 50-70 Patienten kommen und davon nicht wenige Probleme haben, die über einen Schnupfen hinausgehen, oft persönlicher, psychischer Natur und den Artz damit belasten ist das nicht ohne. Das Anspruchsdenke ist enorm. Man muss lernen "Nein" zu sagen. Jedes Nein ist eine Befreiung. Ich sage mittlerweile sehr oft nein, damit geht es mir besser.

    Das muss auch gar kein Problem des Abgrenzens sein, es ist einfach ein Problem der Menge.

    ISt vielleicht Teilzeit eine Lösung? Die Vergütung ist mittlerweile so gut, dass man auch mit 20 Stunden Sprechstunde mehr verdient als in der Klinik. Ich würde an deiner Stelle mir eine Rosine versuchen zu picken: 4 Tage Woche, 5 Stunden am Tag, 35 Tage Urlaub, 5000 Euro / Monat. Sowas ist darstellbar, wenn du gut und zügig/wirtschaftlich arbeiten kannst. Was hältst du davon?
    Danke für dein Beitrag. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr schnell müde von sprechen und Kontakt zu anderen Menschen werden. Und ich möchte auch FA Allgemeinmedizin machen. Eine 4 Tage Woche mit 4-5 Stunden am Tag wäre auch für mich ein Traum gewesen. Ich hatte jedoch immer Bedenken bzgl. Monatslohn. Meinst du mit 5000€ die 4800€, die man als Förderung bekommt? Ist ja Brutto, oder? Wie sieht es generell bei Assis und FÄ für Allgemeinmedizin mit Verdienst aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr schnell müde von sprechen und Kontakt zu anderen Menschen werden. Und ich möchte auch FA Allgemeinmedizin machen.
    Klingt IMHO nach schlechten Voraussetzungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Danke für dein Beitrag. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr schnell müde von sprechen und Kontakt zu anderen Menschen werden. Und ich möchte auch FA Allgemeinmedizin machen. Eine 4 Tage Woche mit 4-5 Stunden am Tag wäre auch für mich ein Traum gewesen. Ich hatte jedoch immer Bedenken bzgl. Monatslohn. Meinst du mit 5000€ die 4800€, die man als Förderung bekommt? Ist ja Brutto, oder? Wie sieht es generell bei Assis und FÄ für Allgemeinmedizin mit Verdienst aus?
    Ja, es sit einfach anstrengend, je nach Arbeitsdichte und Dauer. Mit 5000 meine ich eine Facharztgehalt ohne Förderung. Brutto. Assis in Vollzeit könnten ca. TVA Tarif verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook