teaser bild
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es auch schon mal irgendwo geschrieben, aber jetzt halt nochmal.
    Der Hausarzt, bei dem ich famuliert habe, ist mehr als zufrieden mit seinem Leben.

    Hat genau die 25 Stunden Sprechstunde pro Woche. Mit Hausbesuchen etc kommt er auf 40 Stunden pro Woche. Zwei Tage die Woche ist nachmittags die Praxis zu. Papierkram hat er so gut wie gar nicht, das macht eine Firma. Er hat keine Termine im 5 Minuten-, sondern im 10 Minuten-Takt, also mehr Zeit für die Patienten.

    10 Wochen Urlaub im Jahr, etwa 10% Private und dabei springen über 7000€ netto monatlich an Gehalt raus.

    Würde mir die Arbeit als HA Spaß machen, würde ich das unter solchen Bedinungen sofort machen.



  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Papierkram hat er so gut wie gar nicht, das macht eine Firma.
    Was hat er denn an die Firma ausgesourced? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Aber wenn man sich so -wenn auch gegen Bezahlung- ein wenig von der Bürokratie sparen kann, ist es ja super.



  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch schon mal irgendwo geschrieben, aber jetzt halt nochmal.
    Der Hausarzt, bei dem ich famuliert habe, ist mehr als zufrieden mit seinem Leben.

    Hat genau die 25 Stunden Sprechstunde pro Woche. Mit Hausbesuchen etc kommt er auf 40 Stunden pro Woche. Zwei Tage die Woche ist nachmittags die Praxis zu. Papierkram hat er so gut wie gar nicht, das macht eine Firma. Er hat keine Termine im 5 Minuten-, sondern im 10 Minuten-Takt, also mehr Zeit für die Patienten.

    10 Wochen Urlaub im Jahr, etwa 10% Private und dabei springen über 7000€ netto monatlich an Gehalt raus.

    Würde mir die Arbeit als HA Spaß machen, würde ich das unter solchen Bedinungen sofort machen.
    Krasse Zahlen, da habe ich schon von deutlich weniger Gehalt bei mehr Arbeitszsit gehört; irgendwas scheint er richtiger zu machen als andere 😉



  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was hat er denn an die Firma ausgesourced? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Aber wenn man sich so -wenn auch gegen Bezahlung- ein wenig von der Bürokratie sparen kann, ist es ja super.
    Sofern ich mich noch erinnern kann, halt die Finanzierung der Praxis, Geräte, Gehälter usw.
    Aber ich müsste lügen, wenn ich mehr sagen würde.
    Den anderen Papierkram, also sowas wie KV-Zeugs und was weiß ich noch, hat er auch so gut wie möglich auf die MTAs outgesourced. Da braucht man dann halt auch gutes und williges Personal.



  5. #85
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Sofern ich mich noch erinnern kann, halt die Finanzierung der Praxis, Geräte, Gehälter usw.
    Aber ich müsste lügen, wenn ich mehr sagen würde.
    Es ist durchaus üblich, daß die betriebswirtschaftliche Auswertung und die Buchführung samt Mitarbeiter-Gehaltskonten durch den Steuerberater erfolgt. Das mache ich auch so, ich bin doch kein BWLer

    Und sämtliche Anfragen, die nicht ärztlich beantwortet werden müssen sowie die Abrechnung machen auch meine Mädels
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook