teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, hoffe ich auf Tipps und Erfahrungen bezüglich einer guten Weiterbildungsmöglichkeit für den Facharzt Innere in Frankfurt. Suche am liebsten ein größeres Haus und würde die Uni eher meiden wollen. Die Forensuche war leider nicht sehr ergiebig - Steigbügel und Ähnliches auch mau.

    Bin momentan im 3.ten Weiterbildungsjahr an einer großen Klinik in einer großen Stadt (ITS Rotation bereits erfolgt) und plane mit Kind und Kegel Mitte 2020 nach Frankfurt zu ziehen.

    1.) Hat jemand einen Tipp für eine gute Klinik in Frankfurt für mich? Da ich erstmal den allgemeinen Internisten und dann ggf. noch eine Subspezialisierung anhängen will, bin ich bezüglich des Fachgebietes relativ flexibel erstmal.

    2.) Hat jemand Erfahrung mit Bewerbungen und vor allem den Bewerbungsgesprächen, wenn man weiter entfernt wohnt? Wie flexibel zeigen sich die Arbeitgeber beim Bewerbungsgespräch (bräuchte dann immer Urlaub, um einen Tag nach Frankfurt zu fahren)?

    Danke schon mal für Tipps und Anregungen!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    113
    Kenne die einzelnen Abteilungen zwar nicht persönlich, aber größere Krankenhäuser (also meist Maximalversorger) in Frankfurt sind: Klinikum Höchst, Nordwest-KH, Markus-KH, Bürgerhospital. Rotkreuz soll gut für Kardio sein, Krankenhaus Sachsenhausen hat einen Diabetes-Schwerpunkt, dort gefällt es Studenten oft gut. Dann gibt es noch das Katharinen-KH, ist aber eher klein und für Innere nicht so zu empfehlen. Elisabethen gibt's auch noch, weiß ich aber nichts näheres zu. Offenbach und Hanau sind natürlich auch noch in der Nähe... also es gibt sehr viel Auswahl für Innere



  3. #3
    Magilltubenbenutzerin Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Südufer
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    9.721
    Für eines der von Shade aufgezählten Häuser könnte ich Kontakt vermitteln - falls Infos gewünscht, bitte PN an mich.
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020