teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ,wie ist das mit der Rentenvorsorge bie nichtärztl. Tätigkeit über mehrere Monate hinweg?
    Lt. meinen Informationen muss man ja auch bei dieser Situation in die Rentenversicherung (Deutsche Rentenversicherung Bund) einzahlen und wenn dies nicht mind. 5 Jahre lückenlos hintereinander gemacht wurde, zählt dies nicht zur Rente.

    Könntet Ihr mir da bessere und genauere Auskünfte geben, wie dies gehändelt wird und was dabei zu beachten ist?

    Danke



  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Ist genau so wie du es sagst...



  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meines Wissens nach kann man für einen Zeitraum bis 2 Jahre auch bei nichtärztlicher Tätigkeit ins Versorgungswerk einzahlen. Frag am Besten dort nach.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Naja, die Frage ist ob man sich dann von der DRV befreien lassen kann. Ins Versorgungswerk einzahlen werden die einen schon lassen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ist genau so wie du es sagst...
    Nee, lückenlos muß die 5 Jahre Einzahlungsdauer nicht sein, oder habe ich ungewöhnliche Neuerungen verpaßt? Meines Wissens hat man bis zur Rente Zeit, die 5 Jahre voll zu bekommen. Diese Wartezeit man beispielsweise auch über freiwillige Beitragszahlungen oder einen 450-Euro-Job irgendwann noch vollmachen.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook