teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sperre von 3 Monate ist wenn man selbst kündigt/Aufhebungsvertrag unterschreibt. Für zu spät gemeldet gibt es 7 Tage. Nicht 8 nicht 14. 7 Tage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Die Sperre von 3 Monate ist wenn man selbst kündigt/Aufhebungsvertrag unterschreibt. Für zu spät gemeldet gibt es 7 Tage. Nicht 8 nicht 14. 7 Tage.
    Ja das ist grundsätzlich richtig. Wenn man aber kündigt, weil die Arbeitsbedingungen unzumutbar waren (z.B. gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Arbeit), fällt die Sperre weg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich war am Ende der Weiterbildung immer mal im ALG1-Bezug und hatte wenig Probleme mit Stellenvorschlägen. Die Aussage war immer, dass ich eh bald das nächste finde. Und als klar war, dass ich mich niederlasse, haben sie mich in Ruhe gelassen, auch Urlaub und Mutterkindkur war dann drin. Ich habe auch die meiste Zeit Honorardienste in der Zeit gemacht und mich immer so 3-4 x im Monat für einen Tag vom Bezug abgemeldet und wieder angemeldet.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Ja das ist grundsätzlich richtig. Wenn man aber kündigt, weil die Arbeitsbedingungen unzumutbar waren (z.B. gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Arbeit), fällt die Sperre weg
    Das möchte das Jobcenter dann regelhaft von einem Arzt bescheinigt haben.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Fazit ist ja quasi dass man das Ganze erstmal entspannt angehen kann. Ich möchte halt erst meine Schwerpunktweiterbildung fix in der Tasche haben bevor ich mich weiter bewerbe und kann/will mich somit erst 1,5 Monate vor Vertragsende damit anfangen - vlt nimmt mich sonst mein alter Arbeitgeber übergangsweise, dann ist alles etwas besser planbar.

    Lg
    Moonchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook