teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    reine Vermittlungsagenturen oder Arbeitnehmerüberlassung?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    reine Vermittlungsagenturen oder Arbeitnehmerüberlassung?
    Also zumindest in der Radiologie sind diese "Honorarzt" Geschichten mittlerweile zu 99% ANÜ, und wenn es nur für ein oder zwei Tage ist. Anders ist das heutzutage auch nicht mehr darstellbar. Ich habe aber auch schon als "echter" Honorararzt gearbeitet. Es ist wohl historisch gewachsen, daß die meisten dieser Firmen als Vermittlungsagenturen angefangen haben und dank der DRV sich nun weitgehend als Zeitarbeitsfirmen präsentieren. Im übrigen sind die Grenzen fließend- eine ANÜ für sechs oder acht Monate Vollanstellung ist doch de facto schon eine feste Stelle, und ein Teil dieser Agenturen vermittelt bei Bedarf auch "normale" Vollzeitstellen, wenn man schon einen Pool an Adressen hat...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja weiss ich. Aber es gibt wohl noch Schlupflöcher. Die NAB vermittelt z.B. nur noch Notärzte nach Prüfung der Voraussetzungen nach 23c. Wie die es mit anderne Diensten machen, weiss ich nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    ehem-user-05-02-2021-1503
    Guest
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Ich habe aber "Honorararzt" Dienste gemacht, wo man ohne weiteres als FA innerhalb von 1-2 Wochen einen fünfstelliges Einkommen generieren kann
    Ernsthaft, sowas gibts? Wenn ich regelmäßig an solche Dienste käme, würde ich einen davon im Monat machen und den Rest in Urlaub fahren^^

    Ich war jetzt auch 2 Monate arbeitslos und hab sehr wohl Jobvorschläge bekommen, die DEUTLICH unter meiner Qualifikation waren (für die teilweise nicht mal ein Schulabschluss nötig gewesen wäre). Auch hätte ich Bewerbungstraining machen sollen. Erst als ich den neuen Arbeitsvertrag vorlegen konnte war Ruhe.

    Ich sehe es übrigens auch so, dass man zu jeder zumutbaren Arbeit verdammt werden kann. Also auch deutlich unter Wert arbeiten muss. Nur defacto stellt sich die Frage bei uns nicht, weil wohl jeder Arzt auch ne Stelle als solcher findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte vor 5 Jahren zuerst ein Gespräch mit einer Beraterin, habe ihr von Anfang an gesagt, dass Bewerbungen bereits laufen. Wir haben vereinbart, dass ich mich an noch mehr Stellen meiner Wahl bewerbe. Vorschläge habe ich keine bekommen, nur den Hinweis: Wenn es in ihrem Wahlfach nix gibt, können sie auch mal anfangen mit Innere oder Chirurgie. Die seien froh, wenn überhaupt jemand da sei.

    Bei einem Job in der Inneren Medizin (mit zeitweise Personalnot) hat sich eine Ärztin beworben, die klar gesagt hat, dass sie die Stelle über das Arbeitsamt zur Vorstellung bekommen hat. Machte bei den Kollegen dort einen eher mäßigen Eindruck (V.a. Desinteresse), wenn man durchblicken lässt, dass man nur kommt, weil das Amt es empfohlen hat.

    Zitat Zitat von arrats Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, sowas gibts? Wenn ich regelmäßig an solche Dienste käme, würde ich einen davon im Monat machen und den Rest in Urlaub fahren^^
    Da Sozialabgaben nun abgeführt werden, möglicherweise weniger rentabel.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...C2%ADpflichtig
    Geändert von daCapo (01.02.2020 um 10:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook