teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arrats Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, sowas gibts? Wenn ich regelmäßig an solche Dienste käme, würde ich einen davon im Monat machen und den Rest in Urlaub fahren^^
    Das machen ja schon viele. und zwar "hauptberuflich". Je nach Fachrichtung ist ein Stundensatz als FA von 80-130 EUR Arbeitnehmerbrutto durchaus üblich, soweit zum Thema unrentabel
    Hat aber nichts mit der Arbeitsagentur zu tun, solche Jobs bekommt man über spezialisierte Anbieter. Es liegt auf der Hand, daß man als Anästhesist, Radiologe oder Internist eher mal "nur" eine Woche oder ein Wochenende übernehmen kann als ein Herz-Thorax-Chirurg oder Onkologe, der sich erst mal einarbeiten muß und normalerweise den Pat. länger als nur ein, zwei Stunden "begleitet"...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Hat aber nichts mit der Arbeitsagentur zu tun, solche Jobs bekommt man über spezialisierte Anbieter. Es liegt auf der Hand, daß man als Anästhesist, Radiologe oder Internist eher mal "nur" eine Woche oder ein Wochenende übernehmen kann als ein Herz-Thorax-Chirurg oder Onkologe, der sich erst mal einarbeiten muß und normalerweise den Pat. länger als nur ein, zwei Stunden "begleitet"...
    Solche Honorarärzte habe ich auch in der Inneren erlebt: Hier reichte die Qualität von akzeptabel (Also mäßig) bis erstmal 2h in den PC einarbeiten und faktisch alles auf Station schicken/Chaos anrichten.

    Insgesamt eher ein negatives Erlebnis, die Honorarärzte sind ja nach ihrem Einsatz weg, warum besonderen Einsatz/Kollegialität zeigen für die Klinik.
    Ähnlich war die Spannbreite bei KV-Ärzten: Von sehr gut - sehr schlecht, die Patienten bevorzugen ja die Notaufnahme, daher kommt jetzt das neue Gesetz.

    https://www.bundesgesundheitsministe...ersorgung.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Banned
    Mitglied seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111
    Kenne mich nicht aus aber ich meine gelesen zu haben, dass es gegen das Gesetz sei, wenn ein Arzt eine nicht-ärztliche Berufstätigkeit ausübt ?!?!
    Diese stünde mit dem Arztsein im Konflikt ?
    Weiß dazu jemand etwas ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Bombenbauer Beitrag anzeigen
    Kenne mich nicht aus aber ich meine gelesen zu haben, dass es gegen das Gesetz sei, wenn ein Arzt eine nicht-ärztliche Berufstätigkeit ausübt ?!?!
    ?????
    Natürlich kann ein approbierter Arzt arbeiten, was er will, Sonderfälle wie Landarztquote mal ausgenommen. Sonst hätten die Herren Lauterbach, Rösler und Maschmeyer genauso wie die Damen Huml, VdL, Furthwängler etc... ein Problem. In der Sowjetunion war das ein wenig anders geregelt, der Trend geht aber schon in die Richtung, ist es das, was Du meinst?

    Ob es sinnvoll ist, wie in den meisten KH nichtärztliche und delegierbare Tätigkeiten vom ärztlichen Personal ausführen zu lassen, ist eine ganz andere Diskussion
    Geändert von tarumo (03.02.2020 um 07:56 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bombenbauer Beitrag anzeigen
    Kenne mich nicht aus aber ich meine gelesen zu haben, dass es gegen das Gesetz sei, wenn ein Arzt eine nicht-ärztliche Berufstätigkeit ausübt ?!?!
    Das Einzige was mir zu dem Thema tatsächlich bekannt ist, ist die Heilpraktikererlaubnis. Siehe https://www.aerzteblatt.de/archiv/78...-Heilpraktiker

    Ansonsten gilt Artikel 12 GG. Wieso sollte ich nicht als Arzt als Küchenhilfe arbeiten dürfen? Wem das Spaß macht. Leider schon erlebt: Ärzte die als Pflegehilfskräfte arbeiten... solange die Berufserlaubnis oder Approbation in Deutschland noch nicht vorlag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook