teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    wegen widriger Umstände musste ich mein Medizin Studium an meiner alten Uni (in Baden-Württemberg) unterbrechen
    und setze es (nach einjähriger Pause) nunmehr an meiner neuen Uni (in Bayern) fort.

    Zur Anrechnung meiner bisherigen Leistungen soll ich eine "Bescheinigung zur Meldung zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung" meiner alten Uni an der neuen Uni vorlegen (siehe Post #2).

    Nun habe ich die "Integrierten Seminare" und jene "mit klinischem Bezug" (unter 17. einzutragen) bereits an meiner alten Uni absolviert.
    Die Teilnahme an den Integrierten Seminaren lief über mehrere Semester.
    Frage: Welches Semester muss nun in die Spalte "Semester" eingetragen werden?
    Ich vermute, dass das Semester einzutragen ist, in welchem ich die letzte Teilleistung erbracht habe, oder?
    Falls dem so ist, was trage ich in der Spalte "von bis" ein? Den Beginn und das Ende der Vorlesungszeit?
    Oder beispielsweise "01.10.18 - 31.03.19" für das Wintersemester 18/19 bzw. "01.04.19 - 30.09.19" für das Sommersemester 2019?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Geändert von Gruenschnabel (31.01.2020 um 08:51 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    69
    Ich beziehe mich oben auf:

    Leider verdeckte die Werbung das Bild in meinem obigen Thread.



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich würde mal sagen, dass ein Seminar, welches über mehrere Semester geht, auch so eingetragen werden muss. D.h. Semester 1-3, vom (1. Tag Seminar) bis (letzter Tag Seminar).
    Entsprechendes müsste eigentlich auch auf deinem Schein für dieses Seminar stehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Entsprechendes müsste eigentlich auch auf deinem Schein für dieses Seminar stehen.
    psst, aber die Dinger gibt es nicht mehr ;) alles digital....



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und man hat keinen Einblick in die digitalen Scheine?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook