teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spanien ist dann das "fremdeste" Land; jeder hat da anderen Geschmack, mancher Brite könnte sich nicht vorstellen in Bayern zu leben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Aber wer gern feuchte neoliberale Träume hat, ist im Kleinengland der Johnsonfanboys schon gut aufgehoben. Der Aufschlag wird kommen und er wird hart sein. Allerdings halt nicht für die, die den Brexit verbockt haben, die haben ihre Schäfchen längst trocken im EU Festland, gell Hr. Rees-Mogg?
    Eigentlich ist am englischen Gesundheitssystem überhaupt nichts "neoliberal". Es ist ultrasozialistisch - nur das, was billig ist und was garantiert wirkt, gibt es. Alles andere muss man sich selbst zahlen. Zentralistischer staatlicher Dirigismus vom Feinsten. Alle Gehälter sind zentral vorgegeben, alle Regeln sind zentral vorgegeben. Kein Hauch von Marktwirtschaft oder Wahlfreiheit. Die heutigen Tories sind großteils extrem staatsgläubig. Liberal ist an denen überhaupt nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist am englischen Gesundheitssystem überhaupt nichts "neoliberal". Es ist ultrasozialistisch - nur das, was billig ist und was garantiert wirkt, gibt es. Alles andere muss man sich selbst zahlen. Zentralistischer staatlicher Dirigismus vom Feinsten. Alle Gehälter sind zentral vorgegeben, alle Regeln sind zentral vorgegeben. Kein Hauch von Marktwirtschaft oder Wahlfreiheit. Die heutigen Tories sind großteils extrem staatsgläubig. Liberal ist an denen überhaupt nichts.
    Der Witz war gut. Es gibt eine minimale Basisversorgung, ja, das ist korrekt, der Rest ist purer Kapitalismus. Je mehr ich bezahle, desto mehr Therapie erhalte ich. Das NHS ist das letzte Überbleibsel des ehemals sehr ausgeprägten britischen Nachkriegssozialsystems, das von den staatsgläubigen (wie erheiternd) Torries Stück für Stück skelettiert wurde. Der einzige Grund, warum das NHS noch nicht dran glauben musste liegt darin, dass es, auch welchen Gründen auch immer, der Bevölkerung heilig ist. Nicht mal die eiserne Lady, die ja sogar die Gewerkschaften ausradieren konnte, hat sich da dran getraut. Es wurde nur so lange ausgehöhlt, bis eigentlich nur mehr die Fassade stehen blieb.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Ach das habe ich garnicht gelesen. Kleinengland? 66 Mio Einwohner; Johnsonfanboy? Was soll das sein? Die Briten haben aus verschiedenen Gründen (u.a.: zu viele Regeln von "außerhalb", zu viel billige Arbeitskräfte aus dem Ausland, die im Niedriglohnsektor geringere Löhne akzeptieren als Briten und anderes) für den EU Austritt gestimmt, finde es auch schade, ist ihre Sache, sollte man akzeptieren können.

    Sind die Beiträge der Krankenkassermitglieder denn nicht auch sozial zu verwenden (ergo brauch man ein soziales Gesundheitssystem)? Warum soll denn ein Krankenhaus Gewinn machen? Warum soll es in Konkurrenz stehen zu anderen Häusern? Warum muss man sich in DE erst informieren, ob ein KH eine Knie OP gut macht? Warum legt man zwei Orthopädien in einer Stadt, wo zwei Orthopäden 60 Knie OPs im Jahr machen nicht zusammen?

    Nur weil Deutschland förderal ist und es das PKV/GKV System muss man in der jetzigen Situation bleiben mit unzufriedenen Personal und mäßiger Versorgung?
    https://www1.wdr.de/daserste/hartabe...lecht-102.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Ach das habe ich garnicht gelesen. Kleinengland? 66 Mio Einwohner
    Abwarten, was in 5 Jahren noch von Großbritannien übrig ist. Die Schotten wollen schon raus und ob Nordirland bleiben wird, werden wir sehen. Daher der Satz von Kleinengland.
    Hauptgründe für den Brexit waren a) die nachweisliche Lügenkampagne der Brexiteers (s. 350mio mehr pro Woche fürs NHS etc.) und b) daß die eigentliche Abstimmung 2016 vielen Jüngeren einfach am A**** vorbeigegangen ist, weil damals keiner glauben konnte, daß mit leave abgestimmt wird.

    Was den Gewinnanspruch eines KH angeht, da gebe ich Dir Recht, in einem sozialen System sollte der Gewinn eines KH nicht an erster Stelle stehen, respektive der Staat hier auch verlustausgleichend wirken, das ist ja einer der Hauptkritikpunkte, die ich an unserem Gesundheitssystem habe.

    Ich finde unser Gesundheitssystem im internationalen Vergleich nach wie vor nicht so schlecht, es ist nur weit von perfekt entfernt. Und was die Zufriedenheit angeht, kenne ich auch genug Ärzte, die jetzt a) weder am Hungertuch nagen noch b) so übermäßig unzufrieden wären. Nicht jeder ist überlasteter Assistenzarzt in einer Notaufnahme, allerdings sollte gerade hier der Hebel zur Besserung angelegt werden.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook