teaser bild
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Trotzdem würde ich ganz sicher keine 24h-Dienste mehr machen, daher entweder AU oder Bestätigung von FA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    AU durch Hausarzt wegen grippalen Infekt bis zum Gyn-Termin. Glaube nicht, dass wenn es nicht stimmt hinterher allen Leuten das erklären willst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ich kenne viele die das erste Trimenon noch normal gearbeitet haben, aus den unterschiedlichsten Gründen und andere die direkt mit der Bestätigung des Gynies sich gemeldet haben.
    Du musst doch für dich entscheiden, mit was du dich wohl fühlst. In den ersten Wochen sind die Spontanabortraten ja nicht niedrig und viele wollen deshalb es noch nicht allen offiziell mitteilen. Andere habe mehr Sorge sie könnten etwas falsch machen und sich dann Vorwürfe machen wenn doch etwas passiert.

    Ich denke hier gibt es kein richtig oder falsch, das deutsche Mutterschutzgesetz schützt dich ab Bestätigung durch den Gynie wenn du es willst und das ist auch gut so. Das Risiko eines 24h Dienste in den ersten Wochen ist vermutlich extrem viel niedriger, als das es spontan zu einer Beendigung der Schwangerschaft kommt. Du hast aber ja den Vorteil dir tatsächlich überlegen zu können was du willst und ggf. dich eben auch einfach krank schreiben zu lassen und erstmal ab zu warten.

    Ich wünsch dir erstmal alles Gute, hoffe das sich die Schwangerschaft bestätigt und du für dich eine gute Lösung findest. Las dich von niemanden in die eine oder andere Richtung verrückt machen, nehm die dir offene Möglichkeiten an und überleg einfach was es für dich bedeutet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @Firebird: vielen Dank.. ja das sind alles Dinge, die mir durch den Kopf gehen.

    Zu den andern: genau in der 5.ssw kann man idR noch nichts sehen. Habe mich aber heute krank gemeldet, weil es mir nicht gut geht und habe einen zwischengeschobenen Termin beim Gyn. Mal gucken was die sagt.

    Wenn sie sagt lieber krank schreiben werde ich das tun.. danke euch allen nochmal. Ich möchte eigebtlich genai das Szenario vermeiden, dass ich am Ende eine Mole oder iwas habe, was am Ende eh abgeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch
    Ich gehöre auch zu der Fraktion "sofort Bescheid gesagt"- und kann es uneingeschränkt empfehlen.
    1. weil es wirklich niemand dankt und 2. weil ich für jüngere Kolleginnen (und Chefärzte) nicht vorleben will dass "man das eben so macht"
    Ich habe keine Tätigkeiten gemacht, die laut Mutterschutzgesetz verboten sind, ja, da gab es wirklich Diskussionen. Und ich hätte bei Kolleginnen die bis kurz vor der 20. SSW volle Dienste gemacht haben lieber Dienste übernommen als sie total fertig nach 24h Diensten zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook