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Zitat von
freak1
Saßen halt in einem Befundungsraum fern ab der Patientenwelt und haben Befunde geschrieben... Kann mir kein Fach vorstellen wo das einfacher gehen soll als in der Radiologie.
Wenn man sowas hat- kein Problem. Das wäre das dann von mir geschilderte Szenario. In vielen Kliniken dürfte das nicht der Fall sein. Persönliche Erfahrung sind Befundungsplätze direkt im Schaltraum vom CT und als Highlight im Patientendurchgang bzw. im CT oder -Angiovorraum, nur durch eine Sichtblende von den Patienten im Bett getrennt (Maximalversorger). Dazu kommt noch das deutsche KH-Mißmanagement. Die MTRAs sind ja aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen nicht in der Lage, venöse Zugänge zu legen und Vorgespräche zu führen (später, wenn man in der Praxis eine Über-TVÖD-Vergütung einstreichen will, geht es seltsamerweise dann doch) und das ganze bleibt am betreuenden Arzt (Ärztin) hängen, weswegen sich auch ein MRT-Platz nicht unbedingt realisieren läßt.
Und bei Notfällen (die anderen sind halt grad beim Essen) bleibt man natürlich einfach sitzen, um Stress und Patientenkontakt zu vermeiden?
Ich verstehe es daher voll und ganz, wenn ein Gyn oder Betriebsarzt derartiges Mißmanagement nicht noch durch den Verzicht auf ein BV goutieren will.
In den von mir erlebten Fällen wurde das BV übrigens immer vom Gyn ausgesprochen, der/die überhaupt nicht orientiert ist über die Arbeitsplatzsituation. Und sich nur auf das Gespräch verlassen muss....
"An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"