teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2019
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    2
    Hallo Leute

    Ich plane, im nächsten WiSe ein Jahr für die Doktorarbeit zu nehmen und wenn möglich schon dieses Semester ein bisschen Vorarbeit zu machen (wir nehmen Mal an, dass das alles klappt). Mein Traum wäre es, einen Teil des Jahres im Ausland zu verbringen und da im Labor zu arbeiten.

    Unabhängig davon ob das sinnvoll oder erstrebenswert erscheint, kennt ihr Leute die das gemacht haben oder Wege dahin?

    Vielen Dank für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Medi Ahoi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich plane, im nächsten WiSe ein Jahr für die Doktorarbeit zu nehmen und wenn möglich schon dieses Semester ein bisschen Vorarbeit zu machen (wir nehmen Mal an, dass das alles klappt). Mein Traum wäre es, einen Teil des Jahres im Ausland zu verbringen und da im Labor zu arbeiten.

    Unabhängig davon ob das sinnvoll oder erstrebenswert erscheint, kennt ihr Leute die das gemacht haben oder Wege dahin?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe in D geforscht und komme aus CH Ist aber wahrscheinlich. nicht das, was du dir vorstellst.
    War nachher super mühsam mit der Anmeldung aus Doktorandin. Musste sogar Extraprüfungen ablegen. Würde es rückblickend nicht mehr machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Medi Ahoi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich plane, im nächsten WiSe ein Jahr für die Doktorarbeit zu nehmen und wenn möglich schon dieses Semester ein bisschen Vorarbeit zu machen (wir nehmen Mal an, dass das alles klappt). Mein Traum wäre es, einen Teil des Jahres im Ausland zu verbringen und da im Labor zu arbeiten.

    Unabhängig davon ob das sinnvoll oder erstrebenswert erscheint, kennt ihr Leute die das gemacht haben oder Wege dahin?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich war noch nicht im Ausland (mache erst noch mein Freisemester) hab aber im Vorstellungsgespräch gleich gefragt ob es vielleicht Labore im Ausland gibt, mit denen "mein" Labor zusammenarbeitet. Ich habe dabei bewusst dargelegt, dass es mir nicht um die Forschung der Doktorarbeit geht, die mache ich gerne auch hier in D, sondern, dass ich einfach gern zusätzlich vielleicht in den Semesterferien mal noch ins Ausland möchte. Mir wurde zugesichert, dass das gar kein Problem sei, - frag doch einfach mal bei deinem Labor an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Eine Arbeitskollegin hat Teile ihrer Dr Arbeit in einem Labor in den USA gemacht. Geht also schon, kommt halt drauf an mit wem dein Dr-Vater/Mutter zusammenarbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Schau dir verschiedene Institute und Angebote an.
    Bei uns an der Uni gab es mehrere Kooperationen in denen man für einen Teil der Arbeit dann an das Partnerinstitut gehen konnte.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook