teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja... oder wenn man eben das Gefühl hat nicht weiterzukommen. Oder, oder, oder. Es gibt mannigfaltige Gründe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    also in meinem Krankenhaus, wo ich grad PJ mach, hat kaum einer einen Doktortitel. Kaum ein Assistenzart, selbst viele Oberärzte haben keinen. Sogar der leitende Oberarzt aus der Chirurgie hat keinen. Die Chefärzte haben einen, sind aber oftmals auch nicht habilitiert. Also kein Stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Man braucht keinen Titel um zu praktizieren und auch nicht um ein guter Arzt zu sein, ich denke das wissen wir alle hier. Es geht darum, eine bereits begonnene Arbeit entweder erfolgreich abzuschließen oder ggf. abzubrechen und sich ein neues Projekt zu suchen, damit man zumindest nicht das Gefühl hat "alles war umsonst". Kriterien, die für ein schnelles und möglichst unkompliziertes Gelingen einer Arbeit sprechen habe ich genannt, was keinesfalls heißt, dass eine Arbeit scheitern muss wenn diese nicht gegeben sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wie habt ihr das in Bewerbungsgesprächen gemacht? Erzählt, dass ihr abgebrochen habt oder gar nicht erwähnt? Hat da jemand nachgefragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenn du an ein städtisches Klinikum oder an eine kleine Klinik gehst interessiert sich dort keiner für deinen Doktor. An der Uniklinik interessiert die auch nur, ob du bereits in einer Arbeitsgruppe bist und in welchem Umfang du deine Forschung weiter führen wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook