teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Warum genau? Ich hatte das auch.
    Räumliche Trennung auf dem Uni-Campus (ca. 1km), beide sehr gestresst, kaum Kommunikation, ständiges Hin- und Herschieben von Zuständigkeiten bei Fragen meinerseits.
    Ich habe mein Thema geliebt, vor allem, da wir bei den Tests ja auch 8 von 40 Patienten rausgezogen haben, die eine relevante Hypophyseninsuffizienz hatten und dies dann zur Ausstellung eines Notfallausweises geführt hat. Aber leider wurden nicht alle Patienten geich getestet (bei vielen haben Werte gefehlt) und dann war der Ordner verschwunden, wo u.a. die Fragebögen abgeheftet waren. Zuvor hatte man mich darauf hingewiesen, dass ich aus Datenschutzgründen den Ordner an eine bestimmten Stelle aufbewahren MUSS und keine Kopien anfertigen darf (ich habe es trotzdem getan, hätte es aber nicht "gerichtsverwertbar" verwenden können). Schlau.

    Habe mich verarscht gefühlt.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #42
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. An sich wollten wir das einfach so machen, da es schon eine Pilot-Studie gab, bis dann der Statistiker eben das Register ins Spiel gebracht hat. Und wahrscheinlich daraus ein Paper haben will. Wahrscheinlich kann man sich da drehen und wenden wie man will, alle anderen möglichen Projekte kämen nicht durch die Ethik.
    Uni prinzipiell schon, ich finde Forschung auch nicht schlecht. Aber nur an ein Haus gebunden zu sein, weil man nen Titel will und nicht, weil einem das Spektrum gefällt, sehe ich nicht ein.
    Verstehe ich das richtig? Du hast dich von einem Statistiker, der nicht direkt zu deiner Arbeitsgruppe gehört, beraten lassen und der fordert jetzt irgendwelche Daten ein? Kann man den nicht einfach ignorieren? Der soll schließlich beraten und nicht irgendwelche Forderungen stellen!?
    Ich wollte auch erst so eine Beratung machen. Meine Doktormutter hats mir dann verboten. Wahrscheinlich dann aus gutem Grunde ;) wir haben die statistischen auswertungen einfach so gemacht wies uns selbst sinnvoll erschien bzw uns teils auch vom konzept her an den auswertungen in der literatur orientiert.



  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    Der Dr Vater hat (als principal investigator) den Statistiker von Prof zu Prof wegen der Fallzahl Planung angehaut. Der Statistiker meint aber, es gebe zu wenige Daten dafür, deswegen solle man das Retrospektiv aus nem Register inkl Probendatenbank schließen. Allerdings gibt es schon einige Papers mit dem Biomarker und unserem Endpunkt, sodass ich nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnt.

    Und am Wochenende hat das Register geschrieben, dass wir die Proben doch kriegen sollten oder so... Unbefriedigend



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook