teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner ausformulierten Doktorarbeit eine Figure, welche als Hinleitung zum Thema wichtig ist, und die ich daher gerne zeigen will. Die Daten wurden allerdings schon erhoben, bevor ich im Institut angefangen, daher darf ich sie nicht als eigene Ergebnisse darstellen. Nun wollte ich zum einen fragen, ob es möglich ist, sofern man klar kennzeichnet, dass es jemand anderes diese konkreten Daten erhoben hat. Zum anderen möchte ich wissen, wie und wo man das am besten kennzeichnet (etwa im Fließtext, oder doch besser in der Figure legend).

    Besten Dank schonmal!

    Stefan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Wurde das schon publiziert? Dann würde ich das entsprechende Paper referenzieren, und zwar sowohl in der Bildunterschrift (falls jemand nur das Bild anschaut), wie auch im Text.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2013
    Beiträge
    16
    Danke für die Antwort. Ja es ist schon publiziert (in der Publikation bin ich Erstautor). Wie ist es dann mit den anderen Figures aus? Diese sind auch im Paper, und ich füge sie in meine Doktorarbeit, habe sie aber auch „selbst“ erarbeitet. Die muss ich dann nicht zitieren oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich würde alles zitieren was schon publiziert ist. Ob du die Figures selbst gebastelt hast oder nicht ist quasi irrelevant, wenn es publiziert ist muss man es referenzieren, sonst kann es auch in der Plagiatsprüfung o.ä. auffallen und dann hat man ein Problem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Daten, Bilder, Tabellen etc. aus eigenen Publikationen müssen zitiert werden.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook