teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2020
    Beiträge
    38
    Hallöchen

    Kann mir jemand die Messzahlen von SS19, WS19/20, SS18 Sagen ?

    auf Hochschulstart kann ich diese einfach nicht mehr finden und hab hier auch schon das ganze Forum durchforstet, deshalb hab ich ja zwei schon



    und noch ne Frage ist das mit den Sozialkritiken für die Zweitstudienbewerber noch aktuell?
    Ich werde voraussichtlich auf 11 Punkte kommen aber habe keinen Dienst oder fsj.

    vielen Dank

    Liz



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ja, das ist wirklich ganz toll, dass Hochschulstart diese Infos von der Internetseite entfernt hat... im Jahr 2020 echt traurig. Noch weniger Informationen als früher, statt endlich mal offen mit den staatlich gesammelten Daten umzugehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, lag sie zum Sommersemester in der Regel bei 11 und zum Wintersemester in der Regel bei 10. Bin mir aber leider nicht sicher.

    https://hochschulstart.de/fileadmin/...-bewerbung.pdf erweckt den Eindruck als gäbe es kein Sozialkriterium mehr, sondern nur noch Dienst (inkl. Kind und Pflege) - siehe S. 22. Aber am besten mal bei Hochschulstart nachfragen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2020
    Beiträge
    38
    Ja, richtiger Rückschritt.

    Danke



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, lag sie zum Sommersemester in der Regel bei 11 und zum Wintersemester in der Regel bei 10. Bin mir aber leider nicht sicher.
    Klingt richtig. Die Messzahl hatte sich nach dem Einführen vom Bachelor/Master System sehr schnell von 5-6 auf 8-10 Punkte erhöht und war dort zuletzt sehr konstant bei 10 Punkten. Ich könnte irgendwo noch ein PDF mit den alten Messzahlen bis 2016 haben, das müsste ich aber erstmal suchen gehen.

    Edit:

    Auswahlgrenzen.jpg
    Geändert von Schubbe (16.02.2020 um 13:07 Uhr)
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Winter 2014 war es 10 (mit Dienst).
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook