teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    An vielen kommunalen Krankenhäusern ist man denke ich froh, wenn du überhaupt eine Doktorarbeit gemacht hast. Selbst am größten kommunalen Krankenhaus in der Umgebung meiner ehemaligen Uniklinik (Schwerpunktversorger) ist nur ungefähr die Hälfte der Oberärzte promoviert. Kann mir also nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Aber viele machen es halt einfach aus Interesse - oder auch, weil solche Arbeiten oft einfacher zu bekommen (da häufiger) sind.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kann mir also nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Aber viele machen es halt einfach aus Interesse - oder auch, weil solche Arbeiten oft einfacher zu bekommen (da häufiger) sind.
    Niemand macht so etwas nur aus Interesse, sondern aus Ego - und Karrieregründen. Die Promotion erleichtert den Zugang zu OA Stellen, die Habilitation zu den CA Stellen. Die meisten wollen einfach nur den Titel - quick & dirty und dafür braucht man keine experimentelle Arbeit.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #8
    Atya
    Guest
    Mach doch eine Experimentelle Arbeit, wenn dir die Arbeit m Labor Interesse macht unabhängig von deine zukünftige Ziele



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich würde keine experimentelle Arbeit mehr machen, zumindest wenn man nebenbei auch noch arbeiten muss. Ich konnte mich eigentlich weder auf die Diss noch auf die Uni in ausreichendem Maße konzentrieren.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Gerade bei experimentellen Arbeiten mit Freisemestern bekommt man doch fast immer ein Promotionsstipendium, - experimentell nebenbei ist sicher nur in seltenen Ausnahmefällen wirklich sinnvoll (kleines Projekt, wenige Methoden, und eine gesicherte finanzielle Situation), aber die meisten Profs bei uns fordern auch einfach ein Freisemester ein (und mal ganz ehrlich: ich würde auch nicht wollen, dass ein halbmotivierter, nur den Dr.Titel suchender Student, der sich überhaupt nicht mit dem Thema auskennt, meine Forschung verpfuscht)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook