teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe per Suchfunktion schon das Forum durchforstet, konnte aber keine aktuellen Beiträge finden, daher hoffe ich, dass ich hier Antworten auf meine Fragen finde.

    Ich komme jetzt ins 10. Semester und mache mir Gedanken, wo es fürs PJ und nach dem Studium hingehen soll. Ich würde gern in die Neuro, weil mich das Fach sehr interessiert.

    Welche Häuser in München sind denn für Neuro zu empfehlen? Bisher habe ich eher schlechtes gehört: In Großhadern brauchen die Assistenten 8 Jahre für den Facharzt, an der TU ist der Chef wohl nicht so toll, ebenso am Klinkum Bogenhausen. Gibt es Erfahrungsberichte, die dies bestätigen/widerlegen können?

    Wie schwer ist es denn, in München eine Stelle zu bekommen? Ich bin eher ein 3er Student und will jetzt was das 2. und 3. Stex angeht auch nicht zu optimistisch sein. Auch die Neuroklausur war trotz (vermeintlich) guter Vorbereitung jetzt nicht so berauschend. Dr. Arbeit mache ich in der Neuro und hoffe, dass wir das auch publizieren; aus anderen Forschungsprojekten habe ich bereits eine Erstauthorenschaft und eine Co-authorenschaft.

    Falls München komplett rausfällt würde ich mich Richtung Heimat in den Norden orientieren, Hamburg, Lübeck. Wenn sich da jemand auskennt, freue ich mich natürlich auch über Erfahrungsberichte.

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße =)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    also, was ich gehört habe, ist die Stimmung in GH echt nicht so prickelnd... was die TU angeht, hab ich gehört, dass der Chef immerhin fair sein soll, und auch berechenbar. Bogenhausen hingegen verlassen anscheinend viele, weil deren Chef ein totaler Tyrann und Choleriker ist. Harlaching soll nett sein, allerdings machen die eher Akutneuro, soweit ich weiß. (Kann aber sein, dass ich das mit Neuperlach berwechsle...) Pasing scheint von der Verwaltung her nicht so toll zu sein.
    Was richtig toll sein soll, ist Ahatharied und Bad Aibling, aber da muss man halt hinfahren.

    LG!



MEDI-LEARN bei Facebook