teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2020
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in den letzten Tagen durch die Anleitungen auf hochschulstart gearbeitet und eine Frage ist bei mir noch offen geblieben. Seit diesem Jahr ist ja die Angabe der Ortspräferenz und Limitierung auf 6 Bewerbungen weggefallen. Bisher haben ja einige Unis die Ortspräferenz als Filterkriterium genutzt und man musste dadurch sehr strategisch seine Liste in hochschulstart festlegen. Auf der Seite der medgurus habe ich gelesen, dass die Priorisierung jetzt in dem Ausmaß eine Rolle spielt, dass Unis diese wieder in die Auswahl als Filterkriterium mit einbeziehen können. Hat einer eine Ahnung, wie das dann als Filterkriterium eingehen wird? Ähnlich wie die Ortspräferenz?

    Beste Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    38
    Der Artikel ist vom 5.11.19, also vor Beginn der Bewerbungsphase zum SS, wo noch sehr viele Einzelheiten zum neuen Verfahren gar nicht klar waren. Letztendlich hat (zumindest jetzt fürs Sommersemester) keine der Unis derartige Filter genutzt und auf Hochschulstart heißt es, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dass die Unis gar nicht erfahren, wie die Bewerber ihre Prioritäten gesetzt haben.

    Von daher würde ich mir darum erstmal gar keine Gedanken machen, solange es nicht offiziell von hochschulstart kommt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2020
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Super, vielen Dank für die Antwort! Dann wäre die Bewerbung ja viel einfacher als vorher, weil man nicht mehr "systematisch" wählen müsste.

    Beste Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook