teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?
    Ich habe meine Stelle gekündigt und zu diesem Zeitpunkt noch ca 100 Überstunden. Diese habe ich wegen einer Krankschreibung nicht abbauen können.
    Ist der Arbeitgeber dann verpflichtet, diese auszubezahlen - inklusive 15% Zuschlag? Bei mir gilt der Tarifvertrag VKA, aber ich habe hierzu irgendwie nichts Passendes im Vertrag gefunden... Weiß Jemand mehr oder war einmal in derselben Situation?
    Danke



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von __jana Beitrag anzeigen
    Ist der Arbeitgeber dann verpflichtet, diese auszubezahlen
    Wenn du keine Möglichkeit hast, sie abzubauen, muss der Arbeitgeber sie auszahlen.

    Sind die Überstunden sauber und ordentlich dokumentiert? (Nur für den Fall, dass dein AG meint, Spielchen spielen zu müssen.)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    6
    Ja, alles ordentlich dokumentiert. Nur hat der AG meine Krankschreibung zum Ende des Arbeitsverhältnisses zwar in der Zeiterfassung dokumentiert, jedoch täglich 8 Stunden von meinen Überstunden abgezogen sowie zusätzlich noch Urlaubstage eingetragen...
    Muss der AG diese generell ausbezahlen oder ist dafür ein extra Antrag auf Auszahlung notwendig?
    Danke schon mal



  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warst du denn als Überstundefrei im Dienstplan vor der AU geführt? Wenn ja, ist es völlig korrekt vom Arbeitgeber, Dir trotz vorliegender AU diese Überstunden "abzuziehen".



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Stimmt. Aber natürlich darf der Arbeitgeber nicht ohne Rücksprache mit dir irgendwo Urlaubstage einfach eintragen. Und AU durch Urlaubstage ersetzen geht auch nicht. Urlaubstage bekommt man bei AU zurück. Nur den Freizeitausgleich nicht (auch wenn mir bis heute niemand diese völlig bescheuerte Regelung plausibel erklären konnte).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook