teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Thema: Ärztemangel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leser! In fast allen Regionen Deutschlands außerhalb der großen Städte herrscht Ärztemangel. Die Situation wird sich in den nächsten 2 bis 4 Jahren dramatisch verschärfen. Schon jetzt nehmen z.B. in meiner mittelgroßen süddeutschen Stadt kaum mehr Praxen Neupatienten auf. Es gibt täglich Ärztemangelartikel via Google Suche zu lesen. Ich habe jedoch noch in keinem einzigen Artikel die wahren Gründe für den Mangel gelesen. Selten werden die Gründe nur vorsichtig angedeutet. Ich selber bin seit 5 Jahren niedergelassener Facharzt. Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt, warum nur wenige Praxen Nachfolger finden und warum in den Klinken ohne der Unterstützung von ausländischen Ärzten nichts mehr gehen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Die wahren Gründe für den Ärztemangel könnten den Leser verunsichern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Ich selber bin seit 5 Jahren niedergelassener Facharzt.
    ...und deswegen verstehst Du nicht, warum es einen Ärztemangel gibt. Is klar.
    So als niedergelassener Facharzt geht man auch ganz locker am Leben vorbei.

    Wenn Du Zahnarztfrau wärst, könnte ich Dir das noch abnehmen, aber so...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2020
    Beiträge
    3
    Ich weiß ganz genau warum den Job keiner mehr machen will. (Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht verstehe! Wer soll es bitte besser verstehen als ich?) Meiner Meinung nach sollten die Patienten die wahren Gründe kennen - aber genauso die zukünftigen Ärzte. Denn eines ist klar: alles auf die Work Life Balance der jungen Ärzte zu schieben und den zu wenigen Studienplätze ist absolut zu kurz gegriffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann erleuchte uns doch endlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook