teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Thema: Ärztemangel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil die Illuminaten den Bevölkerungsaustausch mit Chemtrails vorantreiben? Ist es jetzt endlich soweit?
    Die Illuminaten können auch nicht alles alleine schaffen...es sind ja auch die Hätschfong-Manager von der Ostküste, die wurzellosen Globalisten, daran beteiligt daß unsereiner nicht mehr aus dem Quark kommt.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Matt144 Beitrag anzeigen
    In fast allen Regionen Deutschlands außerhalb der großen Städte herrscht Ärztemangel.
    "Den" Ärztemangel gibt es nicht, der Mangel betrifft v.a. die "großen" Fächer mit den schlechten Arbeitsbedingungen: Neurologie, Innere, Chirurgie, Psychiatrie und Allgemeinmedizin.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Matt144 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ganz genau warum den Job keiner mehr machen will. (Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht verstehe! Wer soll es bitte besser verstehen als ich?) Meiner Meinung nach sollten die Patienten die wahren Gründe kennen - aber genauso die zukünftigen Ärzte. Denn eines ist klar: alles auf die Work Life Balance der jungen Ärzte zu schieben und den zu wenigen Studienplätze ist absolut zu kurz gegriffen.
    Warum schreibst du denn dann nicht erstmal eine kleine Zusammenfassung warum du selbst der Meinung bist und dann schreiben wir was wir davon halten und ob es nicht auch andere Gründe gibt...



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Bei jetzt.de erzählt eine Chemikantin von ihren Arbeitsbedingungen:

    "
    Der Schichtdienst

    Eine Zwölf-Stunden-Schicht hört sich erst einmal ziemlich anstrengend an. Und das kann es auch sein, vor allem wenn man nachts wach bleiben und aufmerksam sein muss. Aber ich habe nach den Tagesschichten immer einen Tag und nach den Nachtschichten sogar zwei Tage frei. Dadurch kann ich mich in der Zwischenzeit immer gut erholen und habe auch neben dem Beruf Zeit für Freunde und meine Hobbys. Und wenn es mal sehr anstrengend oder kompliziert auf der Arbeit wird, sind da immer meine sehr netten Kolleg*innen, die mich unterstützen."

    So fände ich Schichtdienst auch ok.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Also ich habe nach 24h Diensten, die manchmal durchgearbeitet werden, immerhin auch oft 22h frei.
    Ich denke wir jammern einfach immer auf hohem Niveau.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook