teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    vermutlich wird es schon den ein oder anderen Thread zu diesem Thema geben, ich habe ihn aber mit der Foren-Suche nicht entdecken können Daher bitte ich um Verzeihung, falls das der Fall sein sollte und freue mich dann über passende Links

    Ich habe mich auf eine Stelle als Oberarzt beworben. Für das nahende Gespräch bin ich nun am überlegen, welche Fragen man sinnvoll stellen sollte, um einen guten Überblick zu bekommen. Da es sich um meine erste Stelle in dieser Position handelt, habe ich Sorge gewisse Dinge zu übersehen. Da würde ich natürlich gern von euren Erfahrungen profitieren Insbesondere bei der Frage, ob nach Tarif bezahlt oder außertariflich verhandeln sollte - und ab wann das sinnvoll ist? Steigerungen aushandeln? Poolbeteiligung? Bisher bin ich nach Tarifvertrag bezahlt, da erübrigt sich die Frage ziemlich.

    - Einsatzbereich (Station? Ambulanz?)
    - Vorder- und Hintergrunddienste: welcher Umfang? wie häufig? Bezahlung? Ausgleich?
    - Diagnosen verschlüsseln als OA-Aufgabe?
    - Fortbildungsmöglichkeiten? Bezahlung der Fortbildung sowie von Dienstreisen?

    Auch triviale Dinge können sehr hilfreich sein. Über eure Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen!



  2. #2
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Trivial: Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Willst du die Stelle unbedingt? Wieviele Mitbewerber gibt es? Was hast du anzubieten? Was möchtest du dafür haben? Meine erste OA Stelle hatte ich so akzeptiert, weil ich froh war überhaupt so schnell eine zu bekommen und 1,5 k mehr pro Monat erschien mir schon ganz fair (Fachbereich ohne Dienste). Vollständige Arbeitserfassung und Ausgleich wäre für mich jedoch im Jahr 2020 Grundvoraussetzung, als OA-Flatrate würde ich mich nicht anstellen lassen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Ich würde auch fragen, wieviele nicht-Muttersprachler im Assistententeam sind. Wenn -so wie bei uns in der Inneren (75% der Assis)- darfst Du als OA auch Deutschunterricht geben und wirst viel Arbeit damit haben, die Briefe so zu ändern, daß sie lesbar und verständlich sind.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würde nicht fragen, ob das Verschlüsseln von Diagnosen OA-Aufgabe ist, sondern was es an spezialisiertem Fachpersonal für Stationsmanagement und Abrechnungen/Verschlüsselungen gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht fragen, ob das Verschlüsseln von Diagnosen OA-Aufgabe ist, sondern was es an spezialisiertem Fachpersonal für Stationsmanagement und Abrechnungen/Verschlüsselungen gibt.
    Guter Einwand. Danke.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook