teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anstellen zum AT-Gehalt geht schon, die Frage ist aber, wieviele Dienste pro Monat anfallen, und wieviel Beanspruchung auf einen im Dienst wartet. Muss halt die Summe entsprechend ausfallen.

    Wenn AT - wie steigt das Gehalt? Regelmäßige Verhandlungen? Boni; wenn ja, zu welchen Bedingungen? Niemals Bonusregelungen annehmen, die direkt oder indirekt Umsatzsteigerung voraussetzen; akzeptiere auch keine, deren Erfüllung nicht ausschließlich von Dir abhängt, z.B. Zertifikate.

    Wie ist die Organisation der Abteilung? Wieviele Oberärzte decken wieviele Aufgabenfelder ab? Wenn man regelmäßig gleichzeitig in den OP/die Funktion, in die Notaufnahme, die Sprechstunde und auf Station gerufen wird, macht die Arbeit wenig Spass.

    Für operative Fächer: Gibt es so etwas wie lange Säle? Wenn ja, würde ich gut darüber nachdenken, ob ich regelmäßig bis 18 oder gar 20 Uhr operieren will, ohne Dienst zu haben.

    Welche Zusatzaufgaben muss man übernehmen? Gehaltsaufschläge dafür verhandeln!

    Überhaupt verhandeln. Keine Angst! Der Chef wird garantiert versuchen, Dich schlecht zu reden (jung, unerfahren, kannst dies und jenes nicht, bla bla) - zuhören, nicken; dann antworten, dass man das entsprechende Potential mitbringt, dass man dann eben nicht irgendeine Schule mitbringt, sondern die des Chefs übernimmt etc. Nicht unter Wert verkaufen!! Manche Chefs sitzen noch auf hohem Ross, aber einen Grund dafür haben nur sehr wenige. Die ersten 3 Chefs, die mich als Oberarzt (damals unerfahren, naiv und zum Tarifgehalt bereit) haben konnten, haben gepokert, gezögert, mich hingehalten, am Ende eingeknickt, als es zu spät war, und sich in den Popo gebissen. Einer rief mich 1 Jahr später an, und bot mir erneut er eine Stelle an; aber ich bin halt mittlerweile mindestens 50% über Tarif wert, und er darf wieder Bissspuren am Allerwertesten hinterlassen.



  2. #7
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @John Silver : Und wie kriegt man seinen handelsüblichen Marktwert heraus?



  3. #8
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @John Silver : Und wie kriegt man seinen handelsüblichen Marktwert heraus?
    Durch das Führen von möglichst vielen Verhandlungen- auch für solche Stellen, die man sowieso nicht ernsthaft antreten würde. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, sich von Headhuntern kontaktieren zu lassen und konkret nachzufragen. Eine dritte Möglichkeit: hier im Forum recherchieren.
    Bitte nicht so hilflos. In jeder x-beliebigen Tageszeitung sind zig Stellenanzeigen mit "Bewerbung bitte mit Gehaltsvorstellung" enthalten...und der Kauf eines neuen Smartphone oder Auto geht ja auch mit Preisvergleich einher. Warum man sich bei einem wesentlichen Anteil seiner Existenz und womöglich über Jahre ohne "Preisvergleich" auf den sozialistischen MB-Einheitstarif einlässt, werde ich nie verstehen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #9
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @John Silver : Und wie kriegt man seinen handelsüblichen Marktwert heraus?
    Vielleicht gibts ja so eine Art Transfermarkt.de für Ärzte
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #10
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Durch das Führen von möglichst vielen Verhandlungen- auch für solche Stellen, die man sowieso nicht ernsthaft antreten würde. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, sich von Headhuntern kontaktieren zu lassen und konkret nachzufragen. Eine dritte Möglichkeit: hier im Forum recherchieren.
    Bitte nicht so hilflos. In jeder x-beliebigen Tageszeitung sind zig Stellenanzeigen mit "Bewerbung bitte mit Gehaltsvorstellung" enthalten...und der Kauf eines neuen Smartphone oder Auto geht ja auch mit Preisvergleich einher. Warum man sich bei einem wesentlichen Anteil seiner Existenz und womöglich über Jahre ohne "Preisvergleich" auf den sozialistischen MB-Einheitstarif einlässt, werde ich nie verstehen...
    Sehr hilfreich dein Rant. OA Stellen wachsen ja auch auf Bäumen ...



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook