teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Physikum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo leute, ich studiere in dd medizin.
    Ich bin jetzt im 6.Semester und habe das schriftlichen 1.examen bestanden.
    Das physikum bei uns ist nicht mehr klassisch. Sprich nach dem 6 semester, haben wir nur noch
    Mündliche. Unsere letzten klausuren waren pathologie und pharmakologie.
    Jetzt in 4 wochen wird BC, Anatomie, Physiologie und ein zugelostes Fach abgeprüft.
    Ich bin in einem sehr tiefen loch und weiß nicht, wie ich 4 Fächer in 4 Wochen hinkriegen soll.
    Das isr unmöglich. Wobei die Klausuren vorher auch andere Fächer beinhalteten.
    Sprich es war nicht möglich sich auf das Physikum vorzubereiten.

    Ich habe ein schlechtes gewissen es zu verschieben aber mein kopf und meine Gedanken machen das nicht mehr mit.
    Ist sowas möglich in 4 wochen das honzukriegen ?



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    22
    Ein häufig genutzter Lehrplan sieht 30 Tage vor, schließt allerdings dabei noch Bio, Chemie, PsychSoz und Physik mit ein (die bei dir ja weitestgehend raus sind, wenn ich das richtig verstehe)
    Du hast 28 statt 30 Tage und dafür weniger zu lernen. Hört sich für mich machbar an.



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.798
    Sollte rein von der Zeit her schon machbar sein, ja. Aber die Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung ist halt immer schwerer als die auf eine MC-Prüfung. Wieviel früher wirst du denn das vierte Fach erfahren, und welche kommen in Frage?



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    2
    @lenudels , wie sieht der denn aus?
    @davo , ja bei uns ist es so , dass die klausuren vom erwren semester an schon das examen sond und bis zum 6 semester man das schriftliche examen hat inclusive allgemiene pharmakologie pathologie und mikrobiologie.

    Eines der letzten drei die ich genannt habe werden dir dann auch zugelost. Der brief kommt diese woche an, in denen dir deine Prüfer und das vierte fach mitgeteilt werden. anatomie und histo gehören zusammen

    Achtet bitte nicht auf die rechtschreibung. a



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Sly88 Beitrag anzeigen
    @lenudels , wie sieht der denn aus?
    @davo , ja bei uns ist es so , dass die klausuren vom erwren semester an schon das examen sond und bis zum 6 semester man das schriftliche examen hat inclusive allgemiene pharmakologie pathologie und mikrobiologie.

    Eines der letzten drei die ich genannt habe werden dir dann auch zugelost. Der brief kommt diese woche an, in denen dir deine Prüfer und das vierte fach mitgeteilt werden. anatomie und histo gehören zusammen

    Achtet bitte nicht auf die rechtschreibung. a
    Such einfach nach 30 Tage Lernplan Physikum. Alternativ gibts auch nen 50 Tage Lernplan, das könnte, da bei dir ja die Fächer wie Bio, Chemie und Co wegfallen, vielleicht eine Alternative sein.



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020