teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Physikum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo leute, ich studiere in dd medizin.
    Ich bin jetzt im 6.Semester und habe das schriftlichen 1.examen bestanden.
    Das physikum bei uns ist nicht mehr klassisch. Sprich nach dem 6 semester, haben wir nur noch
    Mündliche. Unsere letzten klausuren waren pathologie und pharmakologie.
    Jetzt in 4 wochen wird BC, Anatomie, Physiologie und ein zugelostes Fach abgeprüft.
    Ich bin in einem sehr tiefen loch und weiß nicht, wie ich 4 Fächer in 4 Wochen hinkriegen soll.
    Das isr unmöglich. Wobei die Klausuren vorher auch andere Fächer beinhalteten.
    Sprich es war nicht möglich sich auf das Physikum vorzubereiten.

    Ich habe ein schlechtes gewissen es zu verschieben aber mein kopf und meine Gedanken machen das nicht mehr mit.
    Ist sowas möglich in 4 wochen das honzukriegen ?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    23
    Ein häufig genutzter Lehrplan sieht 30 Tage vor, schließt allerdings dabei noch Bio, Chemie, PsychSoz und Physik mit ein (die bei dir ja weitestgehend raus sind, wenn ich das richtig verstehe)
    Du hast 28 statt 30 Tage und dafür weniger zu lernen. Hört sich für mich machbar an.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Sollte rein von der Zeit her schon machbar sein, ja. Aber die Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung ist halt immer schwerer als die auf eine MC-Prüfung. Wieviel früher wirst du denn das vierte Fach erfahren, und welche kommen in Frage?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    69
    @lenudels , wie sieht der denn aus?