teaser bild
Seite 285 von 577 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.425 von 2885
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied
    Semester:
    M3 bestanden, freie Zeit genießen

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Der Spahn muss sich nicht wundern, wenn nach alledem x Ärzte ihre Approbation zurückgeben.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit auszuhebeln. Ich hoffe, dass dieser Passus vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landet. Damit wird ja offensichtlich der Tod von Ärzten und Pflegepersonal billigend in Kauf genommen. Ja, danke für nix außer den Versuch, sich als Kanzlerkandidat zu profilieren.

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Semester:
    WBA
    Absatz 5: Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit kann im Rahmen des Absatz 3 eingeschränkt werden.

Als ob das vor dem BVerfG Bestand hat? Dann kann ich doch auch einfach Nordkorea-Style die infizierten erschiessen...

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Ldr DptoObviousResearch
    Semester:
    ca. 25.000
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Der Spahn muss sich nicht wundern, wenn nach alledem x Ärzte ihre Approbation zurückgeben.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit auszuhebeln. Ich hoffe, dass dieser Passus vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landet. Damit wird ja offensichtlich der Tod von Ärzten und Pflegepersonal billigend in Kauf genommen. Ja, danke für nix außer den Versuch, sich als Kanzlerkandidat zu profilieren.
    Das von mir geschilderte ist die Maximalvariante. Rechtsschutz muss man ganz praktisch vor den Verwaltungsgerichten einklagen über einen Antrag die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs wiederherzustellen. Hat man das erreicht, dann hat man Zeit. Die Pandemie wird vorbei sein, bevor die Hauptsache entschieden ist.

/Tante Edith meint: Grundrechte dürfen von Gesetzes wegen eingeschränkt werden (soweit eine solche Schranke in der Verfassungs angelegt ist). Der Absatz 5 tut nur dem Zitiergebot genüge. Das ist noch kein Grund für eine fehlende Verfassungsmäßigkeit. Das kommt auf die konkrete Ausgestaltung an.
    Wichtigste Regel der Seepiraterie: Keine grauen Schiffe entern.

"Die übersteigerte Erwartungshaltung ist bei vielen Menschen leider das Einzige, was sie aufs Kreuz legt."

Registrierter Benutzer
    Goodbye Deutschland
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen

Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Semester:
    done.
    Ich bin sprachlos.

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020