teaser bild
Seite 345 von 577 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.725 von 2881
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

rosa Plüsch
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Das steht natürlich nicht so drin. Aber

"(1) Durch Anordnungen gemäß der §§ 12 bis 15 können die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) und der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes) eingeschränkt werden."

schafft die Voraussetzungen dafür, weil mein dein Recht auf körperliche Unversehrtheit aussetzen kann.
    Die ersten 20 Artikel der Grundrechte können nicht angetastet oder durch andere Gesetze eingeschränkt werden.
    Körperliche Unversehrtheit ist Artikel 2 🤷*♀️

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Semester:
    3. WBJ
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Das steht natürlich nicht so drin. Aber

"(1) Durch Anordnungen gemäß der §§ 12 bis 15 können die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) und der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes) eingeschränkt werden."

schafft die Voraussetzungen dafür, weil mein dein Recht auf körperliche Unversehrtheit aussetzen kann.
    Aber auch hier stellt sich wieder die Frage wie genau sie das denn dann bitte umsetzen wollen. Prügelt mich die Polizei dann ins Corona-Zimmer?

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Semester:
    Pb n Jay
    Zitat Zitat von Flauscheding Beitrag anzeigen
    Die ersten 20 Artikel der Grundrechte können nicht angetastet oder durch andere Gesetze eingeschränkt werden.
    Körperliche Unversehrtheit ist Artikel 2 路*♀️
    Doch, können sie. Nur mal als Beispiel §81a StPO.
    Da geht dein Recht auf körperliche Unversehrtheit direkt flöten, wenn du Beschuldigter bist.

Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Von Filoviren,Protonen und Schwerionen Teil 4.Die Arbeit wartet
    Semester:
    Fertig
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Aber auch hier stellt sich wieder die Frage wie genau sie das denn dann bitte umsetzen wollen. Prügelt mich die Polizei dann ins Corona-Zimmer?
    Beuge- oder Erzwingungshaft vielleicht ? Wobei ich lieber noch das Nehmen würde anstatt ohne Schutzkleidung zu arbeiten.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.

Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Semester:
    WBA
    @Flauscheding
    Natürlich können sie das. Blutentnahme durch den Polizeiarzt? Haft?

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020