teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5261
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wie viel % des Gesundheitspersonals sich derzeit nicht mit dem Biontech/Pfizer Impfstoff impfen lassen wollen würde?
    Keine konkteten Zahlen, sondern eher die Erkenntnis, dass es sehr divergiert, steht in diesem Artikel: https://www.zeit.de/2021/03/corona-i...epsis-umfrage/ (Allerdings nur für Abonnenten)
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5262
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von ABCDEF12345 Beitrag anzeigen
    Das hat so ja auch niemand gesagt.

    übrigens spricht niemand vom Reichstaggebäude sondern vom Reichstag, weil der gebildete Mensch weiß, dass damit eben NICHT das Parlament sondern das Gebäude gemeint ist
    Der gebildete Mensch ist sich auch über den Wert der Bonner Republik bewusst, den man mit dieser Wortschöpfung unter den Tisch kehrt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Keine konkteten Zahlen, sondern eher die Erkenntnis, dass es sehr divergiert, steht in diesem Artikel: https://www.zeit.de/2021/03/corona-i...epsis-umfrage/ (Allerdings nur für Abonnenten)
    Da sind ein paar interessante Aussagen dabei.
    Von
    "Ich habe mich impfen lassen. Man geht ja nicht unbewaffnet in den Krieg."
    bis
    "Ich mache seit 40 Jahren Integral-Yoga.[...] Ich selbst möchte das nicht. Ich bin der Meinung, dass ich bewältigen muss, was im Leben auf mich zukommt. ..."
    .
    Traurig sind halt so Dinge, wenn gesagt wird, wollen sich nicht impfen lassen, haben Angst wegen Unfruchtbarkeit.

    Insgesamt aber ein interessanter, zusammengewürfelter Haufen von Meinungen. Ne "richtige" Umfrage wäre halt wirklich mal interessant, mit so Abfragen wie wer hatte schon, und wird deswegen nicht usw.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5264
    Banned
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Der gebildete Mensch ist sich auch über den Wert der Bonner Republik bewusst, den man mit dieser Wortschöpfung unter den Tisch kehrt.
    Denkst du nicht mit der inkorrekten Bezeichnung Bundestag würde man einen ganzen Haufen (Reichs-)Geschichte unter den Tisch kehren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5265
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Diese Charakterisierung halte ich doch für stark übertrieben. 300-400 unbewaffnete Leute, wahrscheinlich Rechtsextreme, von insgesamt 38.000 Demonstranten, wohlgemerkt, sind über ein paar Sperrgitter geklettert und haben dann vorm Besuchereingang demonstriert. Nicht toll, nein, aber auch keine "beinahe Erstürmung".

    Der politische Schaden, wenn man den insgesamt 38.000 Demonstranten die Demonstration verweigert hätte, wäre IMHO größer gewesen. Man hätte deutlich mehr Staatsfeinde generiert.

    Außerdem ist das jetzt schon wieder mehr als vier Monate her. Ich habe mich also nicht darauf bezogen (du selbst übrigens auch nicht, denn du hast "jedes Wochenende" geschrieben), sondern auf den Umgang mit Menschen, die den Lockdown nicht einhalten oder die gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren. Ich finde es recht unfein, wie du so ganz nebenbei versuchst, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe, und einen neuen Bezug zu konstruieren, der vorher nie da war. Keine gute Diskussionskultur.
    Erstmal @Elite: Das Ding heißt nun mal Reichstag(sgebäude), sry da kann ich auch nichts dafür ;) Und implizieren will ich da sicher nichts. Meinetwegen nennen wir es beinahe Erstürmung des Bundestags. Macht es das besser oder schlimmer?

    @Davo: Nein, ich finde das nicht stark übertrieben. Die haben da auch nicht demonstriert, sondern die wären in das Gebäude eingedrungen, wenn die Polizisten sie nicht aufgehalten hätten. Hast du die Videos gesehen?
    Vor diesem Tag hat man die Querdenkerbewegung vielleicht noch als schräge Vögel abtun können, spätestens ab da nicht mehr. Und trotzdem hat man diese Leute bis jetzt jedes Wochenende weiter demonstrieren lassen, ohne Abstand und ohne Maske und auf die Bitten, die Demo aufzulösen pfeifend. Soll ich dir da jetzt ernsthaft die wöchentlichen Zeitungsartikel raussuchen? Ich denke das kannst du selber.
    Ich unterstelle dir keine Dinge, maximal, dass du, ebenso wie der Verfassungsschutz diese Strömungen immer noch nicht ernst genug nimmst. Wohin das im Extremen führt, wenn man weiter fröhlich den (wahrscheinlich harmlosen) Eso-Spinner neben dem (sicher nicht harmlosen) QAnon-Reichsbürger demonstrieren lässt, haben wir letzte Woche in Washington DC gesehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook