teaser bild
Seite 111 von 1596 ErsteErste ... 11611011071081091101111121131141151211612116111111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In HS machen die Schule nächste Woche die vierte Woche zu, perspektivisch bis zu den Osterferien. Ich gehe davon aus, dass NRW entweder vor oder nach den Osterferien ebenfalls Schließzeiten dranhängen wird. Ich habe aktuell selber einen Familienangehörigen mit ARDS... DAs ist alles so einen riesige Schei***
    Pass gut auf Dich auf, Pelzi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #552
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Die USA haben die Einreise aus dem Schengenraum für 30 Tage ausgesetzt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #553
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Sie hat sich doch geäußert... und sie hat nicht „wir schaffen das“ gesagt.
    Doch, hat sie. Sinngemäß. Ein paar huldvolle Worte bezüglich Solidarität, Verantwortung und so. Blabla. Bloß nichts konkretes. Kann man heute auch überall nachschauen. Markige Worte und gravierende Entscheidungen auf Staatslenkerebene (und das ist sie, jetzt bitte nicht mit dem Bundespräsidenten ankommen) sind von ihr im Krisenfall nicht zu erwarten. Das überläßt man dann Conte, Trump, Netanjahu, Kurz, und wie sie alle heißen, die die Grenzen dichtgemacht und das öffentliche Leben mehr oder weniger stillgelegt haben.

    In eine "mißglückte" Wahl auf Landesebene mischt sie sich dagegen noch aus dem fernen Südafrika ein...

    Der Herr mit der Hitlerfrisur ist ab heute auch in Quarantäne
    https://www.ksta.de/region/leverkuse...esund-36400160


    Was mich noch viel mehr aufregt:
    Der Bundestag hat ja ein "Hilfspaket" von 1 Mrd EUR beschlossen. Abgesehen davon, daß es 1/25 von dem italienischen Hilfspaket ist (!) kommt das Gesundheitswesen überhaupt nicht darin vor.

    Heißt also, es ist der Regierung völlig egal. Mit 1 Mrd extra könnte man auf dem Weltmarkt durchaus noch ein paar Beatmungsgeräte aufkaufen, und wenn jetzt 100 -200 EUR Stundenlohn für eine stresslose Abstrichentnahme i.A. des Gesundheitsamtes ausgelobt werden, dann könnte man doch ab sofort einen Notstand- Zuschlag in der Intensiv (Ärzte und Pfleger) vom 90 EUR/H und für Wiedereinsteiger sogar 100 EUR/H ausloben. Just thinking....
    Bis zum vermuteten Höhepunkt in zwei Wochen wären dann alle vor Ort eingearbeitet.

    Aber wie Stromberg sagt: "Nichtkönnen wohnt in der Nichtwollen-Straße".

    Der ÖGD bleibt auch weiterhin unterfinanziert, die Mehrkosten in der ambulanten Medizin tragen die Kassenärzte via Gesamtvergütung, die vermutlich horrenden Mehrkosten der Krankenhäuser werden von den Kassen nicht übernommen (Budget von 2020 ist schon fix), EHEC machte es vor. Ein bißchen sozialverträgliches Frühableben ist wohl auch gewünscht.

    Und die Risiken und der Aufwand bleiben komplett an den "Leistungserbringern" hängen. Wie zu lesen, schon ab Studentenlevel. Eine besonders perverse Spielart von "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"

    Schlimm, daß es so ist. Noch schlimmer ist, daß es einige wohl sogar so gut finden. Siehe nicht nur die Umfragewerte von Spahn und Merkel, sondern auch manche Kommentare im Forum
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #554
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    Außerdem wird der Arbeitsaufwand finanziell entschädigt. Für PJler gilt das als Arbeitstag!
    Ab Wann: Schon ab diesem Wochenende werdet ihr gebraucht!

    Solltet Ihr also in einer Zeit von Hamstereinkäufen und Massenhysterie etwas dazu beitragen wollen, das Gesundheitssystem zu entlasten, meldet euch unter...
    Ist doch super, daß ein Arbeitstag als Arbeitstag angerechnet wird. Toller Deal.*ironie off* Ich vermisse allerdings Angaben zum Stundenlohn, mögliche Hinterbliebenenabsicherung und wer den Schaden trägt, wenn wegen Quarantäne oder Infektion Prüfungen verpaßt werden und sich der Berufseinstieg verzögert
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #555
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finanziell entschädigt und für PJler gilt es als Arbeitstag? Also aus meiner Sicht widerspricht sich das Oder bekommen PJler Bonus?

    Ansonsten, ja, ich hätte so eine persönliche Schmerzgrenze, ab der setzt ich mich gerne rund um die Uhr für die Herrschaften hin.
    Mit eingerechnet ist selbstverständlich ein etwaiger Verdienstausfall, wenn es mich selber erwischt.
    Ich fürchte nur, das zahlt mir niemand und bis dahin mach ich dann doch lieber meinen eigentlichen Nebenjob - bequem im Homeoffice.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook