teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5961
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich musste die Tage ja zynisch lachen. Die Corona-Warn-App hat angeschlagen, Risikokontakt. Und ich fragte mich noch, woher denn? Joar, es war die letzte Blutspende...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5962
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Oh... Meine Risiko-app hat seit min. 2 Monaten nicht mehr ausgeschlagen, vorher regelmäßig 10-15 niedrigrisikokontakte. Ich vermute, weil sie zu wenig genutzt wird.

    Werden Blutprodukte eigentlich auf Coronaviren getestet?
    Wie schaut es mit den Blutspendern aus? Antigentest wird ja vermutlich gemacht. Aber PCR?
    Geändert von ninakatharina (21.03.2021 um 12:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5963
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    @nina war bei mir auch so. Seit der Umstellung, was Risikokontakt ist, hatte ich nichts mehr (auch mangels Kontakten).Man sieht aber auch in der Grafik, wie viele Erkrankungen und wie viele in der Corona-App eingegeben wurden. Sind meist so 10-20% (gestern bestätigte Neuinfektion 13.733 lt. App, warnende Personen 2.514), also ja, nur ein Bruchteil, aber besser als nichts.

    Müssten mWn nicht getestet werden, weil man bei keinen/wenigen Symptomen davon ausgeht, dass es nicht übertragen wird. Aber man soll informieren, falls man in den 14 Tagen danach positiv wird. Bisher, sowohl Plasma/Thrombo/Blutspende immer nur Selbstauskunft über Kontakte zu Infizierten, man kriegt ne frische FFP2-Maske, aber wird nicht getestet.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5964
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Das ist seit einem Update so.
    Zitat Zitat von Günni Gürtelrose Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Corona App. Mitte Dezember wurde die Methode zur Ermittlung geändert, angeblich soll jetzt genauer gemessen werden, was dann wiederum in weniger überflüssigen Meldungen enden soll.
    Unter Einstellungen -> Begegnungsmitteilungen -> Aktiv -> Begegnungsüberprüfungen kann man aber gucken, ob man Begegnungen hatte, die rausgefiltert wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5965
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Ich musste die Tage ja zynisch lachen. Die Corona-Warn-App hat angeschlagen, Risikokontakt. Und ich fragte mich noch, woher denn? Joar, es war die letzte Blutspende...
    Nee bei mir in der app seit langem keine Risiko begegnungen . Bei meiner letzten blutspende war es so glücklicherweise extrem leer (seit langem nicht mehr erlebt)

    Finde das ganze aber nicht mehr lustig, seit Monaten bald Jahre diese Einschränkungen.

    Und man sollte sich keine Illusionen machen : Große Teile der Bevölkerung nehmen bei Öffnung die ganzen Regeln nicht ernst.
    Geändert von daCapo (21.03.2021 um 15:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook